pinzette u. schere

original Thema anzeigen

 
03.12.2008, 23:06:22

Chris

Hallo Monika...

danke für den Tipp... 20cm sollten für mich reichen. Kannst du mir noch verraten bei welchem Baumarkt das war... wenn es den hier gibt, kann ich da ja mal hinfahren :)

LG Chris
03.12.2008, 23:08:23

Ingrid

Zitat von jalunisa :
Hallo Leute :mx4: ...

ich schreibe ja hier noch nicht solange mit... und weiß daher gar nicht, ob ich mich jetzt hier einfach einklicken darf oder nicht. Wenn nicht... bitte ich den Post in einen separaten Thread zu stecken :mislay: .

Ich habe eine Frage zu Pflanzenpinzetten. Ich habe jetzt 2 Pinzetten bei ebay rausgesucht - einmal die und einmal die. Habe hier n bisschen zu dem Thema gelesen... so wie es aussieht ist die gebogene Pinzette besser, da man an die Pflanzen von der Seite heran kommt... und somit nicht Gefahr läuft, dass sie sich beim herausziehen der Pinzette wieder lösen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in meiner Entscheidung helfen könntet.

Schon mal Danke schön
LG Chris

hallo chris, ob gebogen oder gerade..egal..30 - 40 cm länge sind ideal bei pinzetten! ich kaufe immer sowas in sanitäts_häusern :wink2:
03.12.2008, 23:13:52

MonikaW

Hm so lange hatte ich noch nicht...deshalb hab ich keinen Vergleich...Meine Becken sind aber auch nicht so hoch...Bei 50-60cm kriegt man durchaus Probleme, wenn man hintendrin was machen muß...
Puh, letztens hab ich "wildes Wohnzimmer" geguckt, da mußte einer mit dem Taucheranzug ins Aquarium zum Gärtnern... Sowas von durchgeknallt :lol:

Glaube das war Max Bahr... aber die andern Baumärkte haben das sicher auch in ihren 1€ Austellern...
Wenn ich in die Stadt komme, guck ich mal in einem Sanitätshaus nach einer längeren Pinzette...mal sehen ,ob das besser geht...Sind die sehr teuer?
Die für Aquarien extra hergestellten sind ja jenseits von gut und böse...
VG Monika
Gute Nacht... bei uns schneit es schonwieder... schon den ganzen Tag :mx6:
03.12.2008, 23:30:06

Tutti

Hallo Chris,

ich bevorzuge die gebogene Variante,da geht für mich neu stecken deutlich leichter von der Hand,besonders an etwas schwer zugänglichen Bereichen!
Zudem bevorzuge ich die 30 cm Pinzette da hast du noch genug feeling aber auch ausreichende Länge .
Etwas Übung gehört immer dazu,aber wenn man sich mit so einem Werkzeug erstmal eingearbeitet hat wird es mit der Zeit unentbehrlich!

Grüße Tutti
03.12.2008, 23:51:44

Bender

Hi,

ich hab mitlerweile die Erfahrung gemacht, dass eine kleine gerade und eine lange gebogene die wichtigsten Utensilien sind.
Bei den Ebay teilen wär ich vorsichtig, die Produktfotos zeigen so gut wie nichts.
Eine 30 oder 40 Zentimeter Pinzitte die vorne nicht genau zugreift, damit ist es eine Qual Algenfädchen abzurupfen oder eine Blasenschnecke aufzuheben, die zerplatzt dann einfach.

Mit den kürzeren hat man für manche Arbeiten einfach mehr Gefühl, die lange braucht man aber auf jeden Fall.

Gruss Bender
04.12.2008, 08:34:39

Chris

Moin Moin...

Danke für die Antworten... na dann werde ich die wohl nicht von Ebay kaufen, sondern versuchen welche im Baumarkt oder im Sanitätshaus zu bekommen... dann kann ich die gleich dort ausprobieren :mx6:

LG Chris
19.01.2011, 19:04:36

MonikaW

Hallo, gibts was neues auf dem Pinzettenmmarkt?
Bis jetzt bin ich super mit meinen kurzen aus dem Baumarkt klargekommen, aber für mein neues 80er is mein Arm fast zu kurz...Hinter die Steine ist halt schon ein ganzschönes Stück...
Was mich auch interessieren würde, wäre eine Pinzette, die gut greift, zum Fadenalgen zupfen...
Mein schönes Xmasmoos hat leider Algen und ich mag es nicht wegschmeißen...
VG Monika
19.01.2011, 21:03:10

MasterChief

Hallo Monika,
es gibt schon schöne Pinzetten die gut packen und dennoch leichtgängig sind (dann ermüdet der Arm nicht so). Wie lang sollte sie denn etwa sein?


vG

René
19.01.2011, 21:14:10

MonikaW

Hei Rene, keine Ahung...
ca. 30cm wär warscheinlich schon gut...
Bist Du in Friedrichshafen auf der Messe?
Juhu, ich komme :happy:
VG Monika

20.01.2011, 12:05:15

MaikyP

Hallo,

zum Tema Pinzette....ich habe einfach eine Befreundete Zahnarzthelferin gefragt ob sie in der Praxis ausrangierte Pinzetten haben. Sie hat geschaut und mir nach Absprache mit Ihrem Chef einige mitgebracht. Bin sehr zufrieden mit den Dingern.
Wäre ne Möglichkeit und für ein Paket Kaffee ne echte Altanative zum Versandhandel :thumb:

Maik
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder