Driftwood arangieren!

original Thema anzeigen

24.07.2008, 14:35:35

buntbarschfreund

Hallo

mal eine Frage wenn man einzelne Driftwoodstücke hat und möche die zu einer bestimmten Struktur vereinen, wie macht man das am geschicktesten im Setup! Fixiert man die Teile einzeln im Substrat oder macht man sie untereinander fest so das sie später nicht umkippen können! Bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit, da ich immer Wurzeln aus einem Stück verwendet habe!
24.07.2008, 14:43:18

Berkley

moin,
man kann an sich beides machen.
schlau wäre es, wenn du die dann eh zusammenbinden solltest, diese an einem stein zur beschwerung festzumachen, falls die wurzeln noch aufschwimmen sollten.
kannst sie natürlich auch im substrat einzelnd verankern. da muss man wieder gucken, ob sie von alleine unter wasser bleiben, oder hochtreiben. wenn man nämlich alle pflanzen ohne wasser schön um die wurzeln herum arrangiert hat, und dann das becken befüllt, kann es vorkommen, dass die auftreibenden wurzeln einige pflanzen mit nach oben reißen. (mir ist das schon passiert^^).
gruss timo
24.07.2008, 16:54:10

Mark1

Ich schneide die Stücke am unteren Ende an, und schraube sie auf eine Plexiglasplatte die dann unter dem Sand/Kies eingebaut wird.
Natürlich erst nachdem ich probiert hjabe, wie es denn am gefälligsten aussieht!

Nachträglich schraube/klebe/binde ich die Stücke an Steine oder setze Steine obendrauf bis sie fixiert sind.

LG Mark.
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder