Honiggurami 3 Wochen alt

original Thema anzeigen

01.07.2008, 09:30:43

emarks

Hallo Leute,

hier Mal ein Bild von meinen Honiggurami. Sind jetzt 3 Wochen alt,
es werden so ca 30 stk sein.

Ich für die Leute interessant, die noch keine kleinen Honigguramis gesehen haben.


Anmerkung zu Bilder hochladen: Die größe von 200 kb finde ich zu klein . . .


Grüße Eric
01.07.2008, 10:36:05

robat1

Hallo Eric,

da gratuliere ich.
Ich hab es mehrmals mit knurrenden Zwergguramis versucht, aber die Jungen kamen nie über die ersten 2 Wochen hinaus, oftmals nichtmal über ein Woche.
Woran das lag kann ich nicht sagen :ao3:

Von den Kids der Zwergfadenfische hingegen kamen immer welche durch.
Selbst im Gesellschaftsbecken ohne Zufütterung.
Aber deren Dauerbrüten war der Mega-Terror für alle anderen Fische, so daß ich sie nach dem 20sten Schmnest verschenkt habe.

Aber bei der Größe deiner HG erscheinen mir 3 Wochen sehr kurz.
Das sind ja schon richtige Brummer.

Hast Du von Anfang an zugefüttert, oder auf das Beckenplankton vertraut?

Robert


PS
Das mit den 200kb geht eigentlich noch ganz gut.
Da lassen sich ganz ordentliche Bilder noch zielmlich groß in relativ guter Qualität zeigen.

Robert
01.07.2008, 10:55:15

Siamese

Hallo
Glückwunsch!Ich hoffe du bekommst sie alle durch und wirst sie anschliessend auch los.
gruss Jan
01.07.2008, 11:27:30

emarks

Hallo Robert,


Zitat von robat1 :
Hallo Eric,

da gratuliere ich.
Ich hab es mehrmals mit knurrenden Zwergguramis versucht, aber die Jungen kamen nie über die ersten 2 Wochen hinaus, oftmals nichtmal über ein Woche.
Woran das lag kann ich nicht sagen :ao3: Robert


Der Verlust von Jungen Fischen beziehungsweise Larven ist fast immer auf räuberischen Infusorien zurückzuführen. :wut1:

Zitat von robat1 :

Aber bei der Größe deiner HG erscheinen mir 3 Wochen sehr kurz.
Das sind ja schon richtige Brummer.Robert


täglicher Wasserwechsel (20%), gute Nahrung und :tr:

Zitat von robat1 :

Hast Du von Anfang an zugefüttert, oder auf das Beckenplankton vertraut?
Robert


Ja täglich bis zu 4 x Pantoffeltierchen, Artemia und Microwürmen, das setzt an :wink2:


Grüße Eric
01.07.2008, 11:44:04

emarks

Hallo Jan,

vielen Dank, die werde ich schon los, ich verkaufe in Maßen regelmäßig Fische an die umliegenden Zoofachgeschäfte.

Grüße

Eric

 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder