Steine in Marokko

original Thema anzeigen

17.03.2017, 20:34:10

Red Bee89

Hey Leute,

ich war gerade 3 Wochen in Marokko, und habe immer mal wieder tolle Steine gesehen, die hier aus dem Atlas Gebirge, ich war schon fasziniert was hier alles so rumliegt, und mich richtig geärgert, dass Gepäck auf wenige Kilos limitiert ist...was die komisch geguckt haben am Flughafen haha,

hat jemand eine Idee in welche Richtung die gehen könnten? Ich finde sie haben große Ähnlichkeit mit Neuseelandsteinen, aber das kann ja mal nicht sein haha, auf jeden Fall lege ich alles mal zurück für ein Scape, vorher muss ich die Dinger wohl noch testen, aber geil sehen sie alle mal aus;)

Liebe Grüße,

Josh
18.03.2017, 09:16:12

MonikaW

Huhu, tolle Steine :thumb:
Mußtest Du die nicht verzollen?
Was hast Du vor damit?
Schon auf Kalk getestet?
Vg Monika
19.03.2017, 15:25:54

Blumenfee

hallo Josh,
die sehen wirklich toll aus.. k.A. welche Art Stein das sein könnte. Evtl. mal Googlen...Steine in Marokko ?
Man sieht hier auch bei uns im Bergischen Land tolle Steine, nur alles Steilhänge, die teilweise noch unter Naturschutz sind.. und dann das Gewicht... man müßte dann schon mit einem Bollerwagen unterwegs sein, aber bei Berg auf und runter eher mühsehlig... ich nehm einfach die Bruchsteine die hier im Garten rumliegen.. auch gut. :wink2: :thumb:
Grüße Babs
21.03.2017, 13:25:10

Red Bee89

hi,

mm hab sie diese Woche auf dies und das getestet, sind unter anderem stark eisenhaltig...naja man weiß ja nie vorher was drin sein kann haha,
ich werrd sie mal dauerbaden, vl wird's irgendwann weniger,

ja wenn steine wenig wiegen würden ... meine Bude wär voll haha


LG

Josh
21.03.2017, 16:17:12

MonikaW

Hei, na hoffentlich rosten sie nicht.
Hab ich bei schwarzen Granitpepples.
Liegen noch im Garten und ich trau mich nicht sie zu nehmen.
Vielleichtbkannst Du ja erstmal ne Rocherbox einrichten und Wasserflöhe einsetzen?
Vg Monika
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder