Hollandbecken

original Thema anzeigen

12.08.2015, 23:18:22

Wasserfloh

Hallo

Ich wollte euch einmal ein paar Momentaufnahmen meiner Methode , "lass es einfach wachsen" vorstellen. Viele machen sich sehr viele Gedanken und geben Unsummen fürs Hardscape aus. Diese Becken sehen meisst sehr hübsch aus ,es fehlt mir dabei aber die Symbiose mit den Fischen. Alles zu perfekt und aufgeräumt ;-)
Mir persönlich ist es wichtig das es meinen Fischen gut geht und man beim reinschauen träumen und entspannen kann. Ich mag wilde "Dschungelbecken" die aussehen als wächst alles wie es will , was jedoch sehr viel Arbeit erfordert ;-) Hierbei handelt es sich um 2 meiner Salmlerbecken ( 300 Liter und 2000 Liter), eines mit Skalaren / Neon (800 Liter) und ein 1500 Liter Diskusbecken . Demnächst starte ich auch in den Bereich Meeresaquaristik , die Verhandlungen mit meiner Frau laufen schon *lach*
Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer zu haben ,einen bekam ich schon für mein kleines Salmlerbecken von Heiko S. , die Wurzel wird bald integriert ,-)
mfg. Heiko



13.08.2015, 09:21:01

MonikaW

Hei, beneide Dich um Deine großen Becken und ich muß sagen, sie sehen sehr gut aus :thumb:
Die Pflanzen sehen sehr gesund aus und das Layout gefällig :thumb:
Die Tiere fühlen sich sicher sehr wohl darin :thumb:
Jo, mein kleines Meerwasserprojekt is erstmal auf Eis gelegt..komm kaum im Keller und im Garten nach...für neues gibts da keine Niesche..aber der herbst wird kommen und damit hoffentlich meine Sexyshrimpkinderstube :-)
VG Monika
13.08.2015, 16:58:30

Heiko-S-

Hallo Heiko,

Wo wohnst du eigentlich?
Im Keller? :hide:

Bei all den herrlichen großen Becken dürfte doch woanders kaum noch Platz sein.. :lol2:

Wunderschöne Aquarien...eines wie das andere... :thumb:
Bei dir ist man gern Fisch...

Ganz meine Philosophie...schöner Dschungel,wo nur trimmend eingegriffen wird,wenn die Optik und freie Einsicht gestört wird.

Entdecken meine leicht neidvollen Augen im Diskusbecken da eine Back To Nature-Rückwand?

Gruß,
Heiko
14.08.2015, 00:10:22

Wasserfloh

Hallo

Danke euch 2 für die lobenden Worte :-). Ich habe bis vor 10 Jahren Disken gezüchtet und irgendwie hatte ich immer ein Becken zu wenig. Dabei entstand im Garten vorm Haus ein immer grösser werdender Flachbau ;-). Viele grosse Becken die dann leider leer standen. Nach und nach entwickelte ich aber meine liebe zur Pflanzenaquaristik und nach und nach füllten sich auch die Wannen wieder mit Leben. Mein Wissen über Pflanzen und Algen bezog ich fast ausschließlich über dieses Forum nebst Flowgrow. An dieser Stelle einen riessen grossen Dank an all jene durch die so ein Forum lebt. Durch Euch bin ich mittlerweile in der Lage schöne algenfreie Becken aufzusetzen und dünge mittlerweile auf Blick und fast ohne die ganze Wassermesserei. Natürlich benutze ich Osmosewasser und bereite es selber auf so das ich auch immer genau weiss was drin ist. Im Herbst nun werde ich mich mal am Salzwasser versuchen , Bilder folgen dann denke mal so kurz vor Weihnachten. Im Moment bin ich nur noch am lesen ,es ist schon um einiges umfangreicher als Süsswasser aber in meinem Kopf sehe ich im Wohnzimmer ein schönes grosses Korallenriff ;-)

mfg. Heiko

P.S.
Die Rückwände bastel ich alle selbst , aber kann schon sein das mich damals eine back to nature inspirierte ;-)
14.08.2015, 08:14:09

MonikaW

Hei...deswegen möcht ich mit Salzwasser klein anfangen...
Es ist soviel anders als Pflanzenaquaristik.
Die Tiere die ich halten möchte, gehen in Nanocube mit Oberflächenabsauger und Lebend oder Totgestein. Da die Schlingel manchmal gerne Korallen futtern, ist auch das eingeschränkt...aber man wird sehen...
Solange übe ich mit ausgewachsenen Artemia und versuche weiter Amanos nachzuziehen, wenn endlich mal die Rollos nimmer den ganzen Tag unten sein müssen...
VG Monika
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder