JBL-Eisenkugeln

original Thema anzeigen

17.03.2015, 17:00:11

Tom Toe

Hallo,

nutzt jemand von Euch die JBL-Eisenkugeln zum Düngen? Meine Frage ist, kann man diese Kugeln in Stückchen teilen oder setzt man damit die Abfolge der Nährstoffabgabe ausser Kraft?

Gruß,
Thomas
17.03.2015, 17:52:36

MonikaW

Huhu...welche Eisenkugeln? Meinste die "7 Kugeln"?
Also ein Bekannter von mir hat sie zerlegt und die Brocken im Aquarium verteilt...der wurde seines Lebens nimmer froh...
Blaualgen, Bartalgen, schwarze Staubalgen, das ganze Program
Als er dann Phosphat gemessen hat, sind im schier die Augen übergelaufen...
Angeblich is ja keins drin..aber er wüßte nicht, wo das sonst herkommen sollte...
VG Monika
17.03.2015, 18:13:02

Tom Toe

Genau, die "7 Kugeln" meinte ich.
Sollten die tatsächlich diesen Algenwuchs anregen? Hm...
17.03.2015, 19:03:37

MonikaW

Hei..ich weiß nicht, was er sonst noch gemacht hat (Münchner Leitungswasser), aber der Phosphattest war Anschlag..grellgefärbt...glaub blau??? Dann hat er mal Großkampfmäßig paar WW versucht den Phosphatwert runter zu kriegen...hat ganzschön gestöhnt der Gute :lol2:

Ich weiß, sind riesen Kugeln...aber ich würd sie doch lieber zusammen lassen...
Meistens wird ja der Dünger mittenrein gepackt und soll langsam rausdiffundieren
Wenn Du sie zerlegst, wird alles auf einmal frei...
VG Monika
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder