alternanthera reineckii löst sich auf

original Thema anzeigen

 
31.12.2014, 11:57:39

Rotti

Hi,
hatte mir vorgestern beim Händler eine wunderschöne Alternanthera reineckii "rosanervig" mitgenommen und auch gleich in das Becken verfrachtet.

Heute muss ich feststellen, dass sich fast alle Blätter aufgelöst hatten :(

Hmm, hab keine Erfahrung mit Alternantheras. Verhalten die sich immer so nachdem sie eingepflanzt werden? :lol:
31.12.2014, 12:05:32

Steffen

Hi Christian,

ist das vielleicht ein Kälteschaden ?

Grüßle Steffen
31.12.2014, 12:05:42

Blumenfee

Hallo Christian,
War die Tüte gut warm eingepackt? So schnelle Auflösung kenn ich nur bei Kälteschäden.
Lass sie trotzdem mal drin, vielleicht erholt sie sich ja noch.
Grüße Babs
31.12.2014, 12:07:27

Blumenfee

Steffen :wink2:
31.12.2014, 12:09:00

Steffen

Babsi :mislay:

:lacher:
31.12.2014, 12:11:53

Rotti

Hi Babs und Steffen,

hmmm, Kälteschaden kann ich jetzt nicht 100% ausschließen, obwohl ich sie nach dem Kauf direkt ins Auto und dann ins Becken gepackt hatte.

Ich lass sie mal weiterhin drin.

Danke!


31.12.2014, 12:34:29

MonikaW

Huhu Christian, bei mir liegt immer eine zusammengefaltete "Kühl"Tasche im Auto...
Was gegen Warm hilft, hilft auch gegen Kalt :wink2:
Wenn Du aber eine neue emerse Pflanze, die nur kurz versenkt war, erwischt hast, kann es das auchschon gewesen sein...
VG Monika
31.12.2014, 16:00:52

djnoob

Bei mir lösen sich die Blätter nur dann, wenn sie nicht ausreichend Licht kriegt und ich habe von der ne menge im Becken ;). Da reicht schon ein Tag Dunkelkur. So meine Erfahrung mit ihr.
01.03.2015, 17:05:43

Rotti

HuHu,

hab mir vor 2 Wochen mal wieder eine gekauft. Kälteschaden kann ich ausschließen.
Was soll ich sagen? Sie ist mir schon wieder eingegangen :grmpf: Ist wohl nicht meine Pflanze. Ansonsten wächst eigentlich alles gut.

Im Bild kann man das Elend sehen.


01.03.2015, 22:54:57

MonikaW

Huhu..sieht klasse aus Dein Becken..ich find die fehlt auch überhauptnicht :ao2:
VG Monika
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder