Hornspäne als Langzeitdünger

original Thema anzeigen

08.04.2014, 11:54:46

robat1

Hi

Heut morgen beim Nägelzwicken kam mir zum 1000 x wieder der Gedanke an eine Langzeitdüngung mit Hornspäne > 5mm.
Fingernägel sind vielleicht noch eher Bio?

Dachte mir das Zeug in einem feinen Netz (Gardienenrest) verschlossen in den Filter gepackt.

Hat sowas schon jemand ausprobiert?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hornd%C3%BCnger

Robert
08.04.2014, 12:04:54

MonikaW

Hei Robert, hab auchschon überlegt, ob ich mal Düngerkugeln mit Hornspan machen soll...habs dann aber gelassen, weil Hornspäne doch ganzschon stinken :grmpf:
Hatte auch über BSE nachgedacht...In Deinem Link meinen sie zwar, das es bedenkenlos wäre...aber trau schau wem...

Evt. probier ich es mal mit meinen Wasserpflanzen auf dem Fensterbrett aus...
Der Stickstoff kommt halt auch relativ isoliert daher...
VG Monika
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder