Schicke Regentonnen

original Thema anzeigen

 
08.04.2014, 11:44:48

MonikaW

Hei, gestern gab es bei Norma schicke, relativ preisgünstige 360 Liter Regentonnen, falls jemand noch ein Fallrohr frei hat...
http://www.norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-07.04._/_gartenarbeit-leicht-gemacht_/_detailansicht-140407-92996_
War auch in Schwarz erhältlich...und ist auch Online zu bestellen.
Den Deckel kann man umdrehen und obendrauf eine Schale mit Blumen stellen, die hoffnungsvollerweise das Fass üppig überwallen...
http://imagizer.imageshack.us/a/img69/9140/52kk.jpg
Dazu passt dieser geniale Regendieb, der mit Minimalaufwand ein Fallrohr anzapfen kann..müßte aber anderweitig geordert werden.
http://www.graf-online.de/regenwassernutzung/regenwasserfilter/fallrohrfilter/regensammler-speedy.html

Betreibe jetzt seit fast 20 Jahren alle meine Aquarien mit 50% Regenwasser, das durch KupferDachrinnen/fallrohre läuft. *ggg* meine Fische sind selten krank und Algen hab ich auch nicht soo, das ich überschnappen würde :lol2:
Also nur zu...funzt genial :thumb:
VG Monika
08.04.2014, 12:09:10

eumel6

Hallo Monika,

geh mir weg mit Norma.
Erstens ist das Angebot regionalisiert - wieder mal eine Wortschöpfung.
Zweitens
Ich muss so 18km zu Norma fahren. Gucke mir 2 solcher Angebote aus, die ab Mittwoch/Donnerstag gelten sollen, schlage dort freitags auf und alles leergeräumt.

gruß jo
08.04.2014, 12:46:51

robat1

Servus Moni

Ich hab letztes Jahr mal über zig Wochen im iNet, Gartencentern und Baumärkten nach der perfekten Regentonne gesucht.

Am besten gefiel mir noch so ein langer Bottich den man dank Deckel auch als Sitzbank nutzen kann.
Leider war der sau teuer dass ich mich nicht überwinden konnte.

Die meisten Amphoren sehen mir zu sehr nach Plastik aus und oder haben ne blöde Form. Meine echte Amphore aus Ton hat mir dann über Nacht der Frost gesprengt weil ich zu lange gewartet hatte.

Ich such die Tage mal was ich alles in der Richtung fotografiert hatte und stells hier rein.

PS
Den Schnorchel zum Fallrohr anbohren find ich aber genial und will ich haben.
Genau das richtige für unsere Situation hier.
Muss mich nur erst erkundigen obs was taugt.

Robert


08.04.2014, 13:12:24

MonikaW

Huhu...
Eumelchen...dazu kann ja der Norma nix :hide:
Wir sind am Samstag abend hingefahren...halbe Std. vor Feierabend...
Da hatten sie die Sachen schon hingestellt :happy:
(auch bei Aldi, Lidl und Co, muß man normal wenn sowas is um dreiviertel Acht vor der Tür stehen und Reißnägel an die Ellenbogen machen :lol: )
Nach etwas Überredungskunst, haben sie auf jedenfall ein Fass rausgerückt und wir haben es fast nicht in den Scharan bekommen :lol: ...erst nach Sitz vorklappen und Abdeckung abbauen :lol:
Bei uns passt sie perfekt zwischen Trauben und Rosenstock an die Säule, die unsern Balkon trägt...da würde eine Bank nicht hinpassen...
Irgendwie wird die noch mit Pflanzen kaschiert...wie genau weiß ich noch nicht...aber jetzt such ich erstmal ein paar nette Balkonblumen, die obenrunterwachsen sollen...und eine Betonplatte, damit das Fass nicht umkippt...
Sturm is an den Platz auch ein Szenario...da tobt es ganz gewaltig aus Westen :grmpf: volle Breitseite..nicht das mir das Ding mal abhebt, wenns grad leer is :(
So ein Ding will ich schon lange...der Preis war deswegen schon ein Argument, wenn man sich länger damit beschäftigt...Ok...3 Jahre Garantie is nicht die Welt...aber wenn ich deswegen das Regenwasser für Orchideen und Aquarium nichtmehr aus dem Garten hochschleppen muß, hat es sich schon gelohnt...
Es darf auch meinen Kräutergarten und die Kübelpflanzen mit Wasser versorgen...ans untere Loch kommt ein Schlauchanschluss, damit ich mit Schlauch aus dem Fass gießen kann...und im Kräutergärtchen direkt daneben wird ein Dröpselschlauch verlegt und mit Rindenmulch abgedeckt...
Für mich is das Ding erstmal perfekt...

@ Robert: ouja..her damit :foto: ...ich find echt klasse, was sich in der Richtung getan hat :thumb: Tja und das lassen sie sich auch bezahlen :rolleyes:
VG Monika
08.04.2014, 13:49:17

MonikaW

Huhu..
hab das Modell grad beim Regendieb suchen nochmal zum Orginalpreis gefunden:par4:
Also war´s schon ein Schnäppchen :happy:
http://www.amazon.de/Prosperplast-15636-Regentonne-Aqua-ICAN360/dp/B00932947Q/ref=cm_cr_pr_sims_t

VG Monika
10.04.2014, 19:44:28

Blumenfee

wow, Moni, was für eine Pracht !!!
Wie groß ist das Pflanzgefäß, wo die Petunien alle drin sind ? Ist ja der Wahnsinn :happy: Was für eine Erde ? und welcher Blumendünger ? so riesige Petunienbüsche hab ich ja noch nie gehabt, da werd ich ja richtig neidisch.
Grüße Babs
10.04.2014, 19:47:49

MonikaW

Huhu...das Fass is leider nicht von mir :mislay: ...
Sondern von einer die mich damit angefixt hat :par4:
Ihre Schale fasst wohl so um die 10 Liter und sie hätte nix ausgewöhnliches damit gemacht...Eigentlich hätte ein Geranie im Oberen Bereich einen Auftritt bekommen sollen, aber die Petunie hat sie einfach umgerannt :lol2:
Sie hat schon gemeint, ich soll nicht zuviele Pflanzen in die Schale setzen...damit sie sich so richtig entfalten können...
VG Monika
11.04.2014, 17:59:37

Blumenfee

hi Moni,
ah, mit fremden Federn schmücken.... :par4: Ok. 10 l ist ja schonmal was.
Hab heute 3 Sorten in einen 20 l Topf gepottet, mal sehen, ob ich das hinkriege... :hide:
Dein Postfach ist voll... ich frag mal hier... was ist denn mit unserem Nachbarforum los, seit 4 Tagen Domain ist nicht verfügbar :grmpf:
Grüße Babs
11.04.2014, 18:20:56

MonikaW

Huhu..hatte geantwortet Hexi...müßte in Deinem E-mail sein...
Die hatten Update und da is wohl was schiefgelaufen...hab auch keine näheren Infos...Blöd...aber kann man momentan nix machen...
VG Monika

22.05.2014, 11:11:54

aquarix

Hallo Moni,
nachdem ich mich wohl doch zu einer Vorratshaltung meines UO-Wassers durchringen muss, aber gleichzeitig unter Platzproblemen leide, habe ich erst mal lange gesucht. Fazit: Lebenmitteltaugliches passt vom Platz her nicht, auch stapelbare Kanister nicht. Das einzige was passen würde:

http://www.ebay.de/itm/271423741920?_trksid=p2055120.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Vom Preis her riecht das verdächtig (und das wahrscheinlich auch im Wortsinn) nach Recycling-Kunststoff; das dürfte aber wohl bei den meisten Regenfässern und auch Mörtelwannen der Fall sein. Mit letzteren habe ich Erfahrung, habe damals aber erst nach mehrmonatigem ständigem Wasserwechsel über ein Regenfallrohr Schnecken eingesetzt.
Wie macht Ihr das mit neuen Regenfässern bevor Ihr das Wasser verwendet? Erstmal ausdünsten lassen bei ständigem Wasserwechsel?

Gruß Gerald
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder