Gestaltungsphase 360l

original Thema anzeigen

 
28.02.2014, 22:53:35

yule

Hallo Robert,

ja auf dem Bild gefällt es mir bis jetzt auch am besten.

Deine Idee ist ja mega cool! :thumb:
Du hast schon immer ausgefallene Ideen! Solltest wirklich an Wettbewerben teilnehmen! :nick:

Ganz liebe Grüße,
Susanne


28.02.2014, 22:57:07

robat1

Nö Susanne,

das ist auch Stress ein Becken zu einem bestimmten Termin zum Zenit zu puschen und ich brauch wirklich keinen zusätzlichen Stress oder Leistungsdruck.

Robert
28.02.2014, 23:06:48

yule

Das wiederum kann ich gut verstehen, Robert. Ich meinte auch eher, dass Dein Ideenreichtum so groß und besonders ist, dass dieser sicherlich auf Wettbewerben ganz vorne mit dabei wäre.

Aber es reicht vollkommen, wenn wir uns an Deinen Becken erfreuen dürfen! :lv2: :wink2:



28.02.2014, 23:15:59

yule

Noch eine Anmerkung zu Deinem Pflanzenvorschlag.

Das Blyxa Japonika gefällt mir super gut.
Bei Buces zeigt mir Mr. Google überwiegend nackte Menschen :glotz:
Das Korallenmoos ist auch wunderschön und könnte ich mir sehr gut vorstellen!
Der, die, das M.trident spricht mich noch nicht ganz auf Anhieb an. Aber ich denke mir fehlt das geschulte Auge.

Danke für Deinen Pflanzentipp!!!

Viele liebe Grüße,
Susanne
28.02.2014, 23:33:00

robat1

Hallo Susanne

Zitat:
Bei Buces zeigt mir Mr. Google überwiegend nackte Menschen

Danke für den Tipp ich geh gleich mal gucken :lol:

Ich meinte SOWAS.

DAS sind Buces ;-)

Robert
02.03.2014, 21:29:03

yule

Hallo und guten Abend zusammen,

@ Robert: danke für die Links. Ich glaube, jetzt habe ich die richtigen Pflanzen gefunden. :mislay:

Die Planung und Gestaltung geht weiter und bin gerade intensiv an der Auswahl der Pflanzen dran.
Da bin ich auf diese Pflanze gestoßen Reisfeld-Nixkraut (Najas graminea). Hat jemand Erfahrung mit ihr?

Liebe Grüße,
Susanne

04.03.2014, 19:09:47

robat1

Hi Susanne, :mx4:

hier sind paar Bilder von der Wurzelsuche für den Becken.

Robert
04.03.2014, 19:23:57

Steffen

Hi,

ähm...gibts oberhalb von München noch Wald :confused:

Ich fahre hundert km für ne Stelle an der es einen kleinen Bruchteil von eurer Großhandelsauswahl gibt...Robert, an deiner Stelle würde ich in den komerziellen Holzhandel einsteigen !!!

ein bisserl neidische Grüße vom
Steffen
04.03.2014, 19:32:51

yule

Hallo Robert, :mx4:

haha... klasse Bilder!!! :mx6:

War ein toller Nachmittag und hat super viel Spaß gemacht! :lv2:

Hab da auch noch ein Bild! :par4:

Vielleicht hast Du übernächstes Wochenende nochmal Lust das Isarufer zu durchforsten? Ich brauche noch ein paar Steinchen! :mx6:

Viele liebe Grüße,
Susanne
04.03.2014, 20:30:01

Blumenfee

hallo Susanne,
na, da hast Du ja den Richtigen gefunden mit Robert, der kennt die geheimen Stellen am Isarufer. :nick:
Na, so eine riesige Totholzansammlung lob ich mir, da hat man ja richtig Auswahl ! :super_happy:
Das gibt es hier zwar auch hier und da an der Wupper, aber nicht so toll ausgelaugt und etwas größer :par4:
Grüße Babs
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder