Bitte um Mithilfe bei Neugestaltung

original Thema anzeigen

01.02.2014, 01:44:13

Fil

Hi zusammen,
Dieses Becken muss ich leer räumen und neu einrichten wegen eines starken Planarienbefalls.

Die Hauptbewohner dieses Beckens sind Sandwelse. Und nun beginnt mein Problem die Pflanzen werden sowieso alle ersetzt. Die Pflanzen die jetzt drin sind verwurzeln den ganzen Boden so das die Armen Tierchen fast kein Platz haben um sich ein zu graben.

Ich möchte mit 2 Inseln arbeiten das heisst so eine Art Unterstand aus Schieferplatten machen. unten drunter könnten die Welse und obendrauf so eine Art Planzenwelt. Ein zweiter Boden ist es eigentlich

Die Eckdaten 120x50x35cm Ein Schnellfilter, Ein Eck HMF.

Vielleicht hat jemand eine Idee

Grüsse
Fil
01.02.2014, 02:13:49

robat1

Hi Fil,

mal wieder ganzer Tex weg.
Schön langsam hab ich das satt!

Ich schreib dir morgen in Kurzfassung was ich dazu alles schreiben und zeigen wollte.

Grob gesagt ein Mittelding zwischen den schwebenden Inseln aus AVATAR und Thailändischen Karstinseln stell ich mir vor.

Das kann ein Hammer-Scape werden wenn man gut macht und das perfekte Material zusammen trägt.

Gut Nacht

Robert
01.02.2014, 12:21:57

Fil

Hi Robert,
Da bin ich mal gespannt :wink2:

Ich dachte an sowas http://garnelenwelt.ch/shop/up_image.php?b=815-1060-279.jpg&t=Moorkienholz-Etagendeck

Aber ich lass mich gerne auch auf interesannte neue Ideen ein.

Grüsse Fil
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder