Aussagekräftige Moosbildersammlung

original Thema anzeigen

 
21.12.2012, 18:10:13

MonikaW

Ja, wenn mir die Seiten nicht so gut gefallen hätten, hätt ich sie nicht reingestellt :mx4:
Ich find es soooo ätzend, das Moose so schwer zu bestimmen sind und das es nur so wenig aussagekräftige Bilder gibt...
Oft bekommt man tolle Moose im Tausch(und auch bei bei den bekannten Wasserpflanzengärtnereien is man nicht vor Irrtümern gefeit :( ), die mit dem genannten Namen null zu tun haben...aber nur wenn man sie benennen kann, kann man sich auch mit andern verständigen...
Mein X-massmoos is kein X-massmoos, mein Wepping weppt nicht...
Sonst ist ja alles Javamoos, wie ein Garnelenkollege von mir immer sagt(seine Kundschaft alles Banausen :ao: ) und das wäre ja schade :ao3: bei den vielen schönen Arten...sie alle in einen Sack zu schmeißen...
VG Monika
13.06.2015, 09:50:44

MonikaW

Hei...noch ´ne Seite mit aussagekräftigen Bildern
http://aquamoss.blogspot.de/2013_05_01_archive.html
Damit konnte ich eben meine beiden neuen
Plagiochila integerrima und Jungermania Truncata
bestätigen :par4:
Gescheite Bilder aus verschiedenen Perspektiven sind echt Gold wert :thumb:
VG Monika
16.08.2015, 21:58:21

MonikaW

Tja..die einen kommen die andern gehen...
Neuer toller Link...
http://www.dfa.net.pl/troszke-moich-mchow-i-innych-roslin-t2467.html
VG Monika

17.08.2015, 20:13:56

Blumenfee

hi Moni,
auch ein Klasse Link ! Wat et allet jibbt.... :lv6:
Grüße Babs
17.08.2015, 21:53:55

MonikaW

Huhu...vor allem kann man durch die durchscheinende Beleuchtung sehr gut sehen wie die Blättchen struckturiert sind :par4:
VG Monika
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder