was kann man besser machen? ... mein 375 l Becken

original Thema anzeigen

12.10.2012, 21:23:38

Blumenfee

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte auch mal gerne Eure Meinung, was ich noch zum besseren verändern könnte.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge... so richtig zufrieden bin ich eigentlich noch nicht...
Grüße Babs
13.10.2012, 00:55:22

Kalle

Hallo Babs,

lass es doch so, ist perfekt.

Das einzige was ich überlegen würde, ist die eine Riccia (?) auf der Wurzel in der Mitte.

VG Kalle
13.10.2012, 19:15:57

Alexhausen

Hallo Babs!

Man selbst ist nie so ganz zufrieden mit seinem Becken.
Man sitz ja auch täglich davor und sieht rein - hier das ästchen und dort das Pflänzchen,....... :lol2:

Ich find es so wie es ist sehr ansprechend! :thumb:
14.10.2012, 08:50:54

MonikaW

Hallo Kalle, die Idee is super, aber ich glaub ich würd Riccardia nehmen :thumb:
Riccia kann schon gewaltig nerven, grad wenn man mehrere Becken zu begärtnern hat :ao2:
VG Monika


Zitat von Kalle :
Hallo Babs,

lass es doch so, ist perfekt.

Das einzige was ich überlegen würde, ist die eine Riccia (?) auf der Wurzel in der Mitte.

VG Kalle

14.10.2012, 21:36:35

Kalle

Hallo Monika,

ich weiß wovon du sprichst - es war mein größter Fehler, mal Riccia mal einfach so auszuprobieren zu wollen. Einmal Riccia - immer Riccia. Das Zeug ist der abolute Überlebenskünsteler. Ich bin ständig wie blöd am zupfen, aber irgendwo bleibt immer ein Zipfelchen zurück.

In Babs Becken meinte ich eigentlich das einsame grüne Büschelchen an der Wurzel (Riccardia?). Meine Tendenz: entweder mehr davon oder wegnehmen.

VG Kalle



15.10.2012, 17:36:33

Blumenfee

hallo,
danke Euch für die Resonanz...
Es ist tatsächlich Riccia das hellgrüne Ding oben auf der Wurzel... war so ein Versuch :ao: , hatte in diesem Becken mal gaaaanz viele vor langer Zeit quer auf einer Wurzel liegen, das sah eine zeitlang sehr gut aus. Deshalb nochmal der Versuch, sonst wächst die Riccia links oben auf der Eckenwurzel im Moos drin, solange es nicht zuviel wird, darf sie. :wink2:
Ok, die Ricarda hätt ich natürlich viel lieber... mal sehen... ich hab schon wieder eine neue Idee :par4: Ich hab da noch so große 20 cm lange, 5 cm dicke Röhren, die waren mal Höhlen für meine Prachtschmerlen... die werde ich im 75 l Becken demnächst mal aufrecht stellen mit Moos umwickelt und jeweil mit Kies auffüllen und oben ein Pflänzken reinpflanzen... nur mal ausprobieren... :lol2:
Grüße Babs
15.10.2012, 17:44:31

Blumenfee

hallo Kalle und Moni,
guckt mal, so sah es 2005 mit viel Riccias aus... fand ich damals nicht schlecht. Ist nur nicht mehr so toll, wenn alles Moose damit zuwachsen :grmpf:
Grüße Babs
15.10.2012, 21:23:59

Kalle

Hallo Babs,

das Becken sieht auch toll aus und die Ricciapüschel bringen eine schöne Farbe rein.

VG Kalle


 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder