Signs of Time

original Thema anzeigen

 
01.08.2012, 19:04:16

Alexhausen

Hallo Zusammen!

Ich hab mein Becken neu gestaltet :lol2: :hide: wiedermal!

Hardware hat sich nicht verändert, Becken 90x50x50cm, Co2 Druckgas/Diffusor,
Aussenfilter Eheim, Hydor Durchlauferhitzer, 4x 39W T5 865.

Aquasoil und Powersand wurde wiederverwendet!
Wurzel hab ich vor ein paar Wochen im Wald an einem kleinen Bach gefunden und Steine lagen im Keller.
Sand ist Poolfiltersand.

Das Hardscape-Konstrukt hat diesmal ein paar Abende nach getaner Arbeit verschluckt. Hier war es wirklich schwer die einzelnen Wurzel mit einander zu arrangieren.

Ich zeig euch mal alle drei Varianten, wobei mir die Erste und die Dritte sehr zu sagten.
Habe mich dann aber für die Dritte entschieden.

Links und rechts aussen an der Scheibe sind noch Bereiche frei, hier war ich zuerst überzeugt davon HCC hinzusetzen dann dachte ich, E. pusilla würde auch gut passen und jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden. :grmpf: Vorne zwischen die Steine sollte auch noch HCC oder Glosso.
Links hinten ist noch jede Menge Platz für Pflanzen, der frei Streifen ist bestimmt 8-10cm breit, da bin ich auch noch nicht ganz sicher was hin soll.
Ich dachte an Valis nana oder Cyprus helferi oder...... auf jeden Fall etwas Grasartiges denke ich.

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sofern noch realisierbar, konstruktive Kritik und Pflanzenideen sehr freuen!
01.08.2012, 20:42:37

Kalle

Hallo Alex,

ein Hammer-Layout, ein echter Eyecatcher. Der Wurzelbogen und Steinaufbau ist Klasse, die Bepflanzung passt. Das Becken sticht wirklich heraus.

Das einzige worüber ich nachgedacht habe, war die gerade Perspektive des Weges in der Mitte. Die Tiefenwirkung ist wirklich toll, aber vielleicht würden ein paar Brüche in der Perspektive den natürlichen und irgendwie wilden (im besten Sinne) Eindruck steigern? Ich habe auch noch keine gute Idee - aber vielleicht verstehst du, was ich meine.

Ich freue mich auf die nächsten Bilder :mx4:
VG Kalle




01.08.2012, 21:31:52

ecipower

Hallo Alex,

Du kannst es ja wirklich nicht lassen. Es wieder über dich gekommen, dein Becken neu aufzusetzen. Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ein Hammer Layout. Sieht wirklich wild und natürlich aus. Wie Kalle schon andeutet, könnte ein nicht so zentrisch angelegter Weg nach hinten, die Tiefenwirkung noch steigern.
Aber sonst Hut ab. Du entwickelst dich langsam zum Profi - Scaper.
Weiter so und hoffentlich noch viele Bilder.
01.08.2012, 22:49:24

Kessi

HAllo Alex,

mir gefällts auch. Wo ihr nur immer die tollen gebogenen Wurzeln her nehmt...

Ich glaube, wenn das mal gut eingewachsen ist, wird das ganz toll.

Welchen Besatz hast du denn geplant?
02.08.2012, 09:44:28

Tateurndina

Hallo Alex,

wunderschön, geheimnisvoll.......
Welcher tierischer Besatz ist noch geplant ?

Viele Grüsse
Janine
02.08.2012, 10:36:56

MonikaW

Superschön Alex :mx4:
VG Monika
03.08.2012, 19:56:27

Alexhausen

Hi Kalle

Zitat von Kalle :
Hallo Alex,

ein Hammer-Layout, ein echter Eyecatcher. Der Wurzelbogen und Steinaufbau ist Klasse, die Bepflanzung passt. Das Becken sticht wirklich heraus.


Vielen Dank, freut mich sehr!!!


Zitat von Kalle :
Das einzige worüber ich nachgedacht habe, war die gerade Perspektive des Weges in der Mitte. Die Tiefenwirkung ist wirklich toll, aber vielleicht würden ein paar Brüche in der Perspektive den natürlichen und irgendwie wilden (im besten Sinne) Eindruck steigern? Ich habe auch noch keine gute Idee - aber vielleicht verstehst du, was ich meine.


Da stimme ich dir zu, der Weg ist noch nicht 100%tig perfekt.
Auf jeden Fall verstehe ich was du meinst aber leider hab ich auch noch
keine gute Idee. Hinten neben dem Weg wird noch Eleocharis gesetzt eventuell wird es dadurch schon besser, zudem ist zwischen den Steinen auch Moos, das muss halt noch ein wenig wachsen.

Hallo Engelbert!

Zitat von ecipower :
Hallo Alex,

Du kannst es ja wirklich nicht lassen. Es wieder über dich gekommen, dein Becken neu aufzusetzen.


Leider nicht :hide: Mein kopf ist immer voll von Ideen!
Wenn ich erhlich bin, liegt schon das nächste Hardscape im Keller!
Aber da mir das Becken momentan so gefällt wie es ist, bleibt es erstmal so.

Zitat von ecipower :
Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ein Hammer Layout. Sieht wirklich wild und natürlich aus.


Vielen Dank! :prost:
Ich glaub das es noch viel besser wird, wenn die Pflanzen noch richtig eingewachsen sind, zudem fehlt ja noch einiges an Bepflanzung

Zitat von ecipower :
Wie Kalle schon andeutet, könnte ein nicht so zentrisch angelegter Weg nach hinten, die Tiefenwirkung noch steigern.


Wie weiter oben schon geschrieben, bin ich da noch etwas am tüfteln aber wenn dir/euch was einfällt hab ich ein offenes Ohr!!!

Zitat von ecipower :
Aber sonst Hut ab. Du entwickelst dich langsam zum Profi - Scaper. Weiter so und hoffentlich noch viele Bilder.


Du Schmeichler :kiss:

Nein Spaß bei Seite! Vielen Dank, das freut mich riesig!!!
Mit den Bilder bin ich nicht geizig, ich denke mir immer ob es vielleicht manchmal sogar zu viel ist!

Hallo Kessi!

Zitat von kessi :
HAllo Alex,

mir gefällts auch. Wo ihr nur immer die tollen gebogenen Wurzeln her nehmt...

Ich glaube, wenn das mal gut eingewachsen ist, wird das ganz toll.

Welchen Besatz hast du denn geplant?


Dank dir! Freut mich wenn es dir gefällt!
Die Wurzel hab ich im Wald gefunden.

Besatz hab ich vom alten Layout mit übernommen.
- Melanotaenia praecox
- Puntius tittaya
- Amano Garnelen
- Oto´s

Hallo Janine!

Zitat von Tateurndina :
Hallo Alex,

wunderschön, geheimnisvoll.......
Welcher tierischer Besatz ist noch geplant ?

Viele Grüsse
Janine


Vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt!
Besatz ist gleich geblieben wie im alten Layout.

Hi Monika!

Zitat von MonikaQ :
Superschön Alex mx4
VG Monika


Vielen Dank Monika!!!!
Freut mich!

03.08.2012, 20:07:01

Heiko-S-

Hallo Alex,

Da hast du ja wieder was Feines gezaubert... :thumb:

Urige Wurzeln,stimmige Bepflanzung und das richtige Händchen beim Einrichten ergeben ein wunderschönes Stück Natur.

Gefällt mir sehr gut,da werden sich die praecox freuen...


Ich hatte bei meinen leider 2 Stück Verlust...der eine war sowieso von Anfang an etwas klein und kümmerlich,da hat man es kommen sehen,der wurde immer magerer.

Letzte Woche beim wWasserwechsel habe ich noch einen zweiten im Vallisnerienbusch gefunden,keine äußerlich Anzeichen,keine Ahnung ob es die momentan etwas höheren Temperaturen waren.
Die verbliebenen 18 sind jedenfalls gesund und munter...

Gruß,
Heiko
03.08.2012, 21:13:46

Alexhausen

Hallo Zusammen!

Hier gibt es schon das erste Update-Bild!

Bewohner sind schon wieder eingezogen, weil Filter und Bodengrund ja schon eingefahren.
Hintergrundbepflanzung möchte ich mit Cryptocoryne uruguayensis, Crypto balansae und Valis nana umsetzen.

Falls von den Pflanzen jemand etwas abzugeben hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen!


03.08.2012, 21:21:12

Alexhausen

Hallo Heiko!

Zitat von Heiko-S- :
Hallo Alex,

Da hast du ja wieder was Feines gezaubert... :thumb:

Urige Wurzeln,stimmige Bepflanzung und das richtige Händchen beim Einrichten ergeben ein wunderschönes Stück Natur.

Gefällt mir sehr gut,da werden sich die praecox freuen...


Vielen Dank! Freut mich sehr wenn es dir gefällt!

Zitat von Heiko-S- :
Ich hatte bei meinen leider 2 Stück Verlust...der eine war sowieso von Anfang an etwas klein und kümmerlich,da hat man es kommen sehen,der wurde immer magerer.

Letzte Woche beim wWasserwechsel habe ich noch einen zweiten im Vallisnerienbusch gefunden,keine äußerlich Anzeichen,keine Ahnung ob es die momentan etwas höheren Temperaturen waren.
Die verbliebenen 18 sind jedenfalls gesund und munter...

Gruß,
Heiko


Das tut mir leid!

Ich habe auch schon zwei Verluste zu beklagen.
Ein Fisch ist in der Nacht aus dem Becken gehüpft und einen zweiten hab ich auch tot im Becken aufgefunden, sehr schade drum!
Der Rest der Truppe erfreut sich aber bester Gesundheit :par4:

Manchmal hab ich schon überlegt, das Becken oben zu schliesen nicht zuletzt weil ich sehr gerne Beilbäuche hätte!
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder