Javafarn mit Wurzeln am Blatt ? - oder Alge?

original Thema anzeigen

21.02.2012, 00:10:30

Kalle

Hallo zusammen,

ich war drei Tage verreist und als ich nach Hause kam hatte mein Javafarn (Microsorum pteropus) so komische "Wurzeln" an einigen Blättern.

Ist das normal oder ist das eine Alge? Mit letzteren habe ich noch ziemlich zu kämpfen, auch weil ich das Becken noch einfahre.

Gruß
Kalle


21.02.2012, 08:09:08

Lady Lai

Hallo Kalle,

an den Blättern des Javafarns bilden sich mit der Zeit Adventivpflänzchen und das sind die Wurzeln davon.
Es sind also keine Algen!
21.02.2012, 08:37:16

Kalle

Liebe Katja,

vielen Dank, das beruhig mich.

Grüße
Kalle
21.02.2012, 12:12:31

Erwin

Hi Kalle,

du solltest öfter in dein Becken sehen und besser beobachten, denn innerhalb von drei Tagen sind diese Wurzeln sicher nicht so schnell gewachsen. :lol2:
Bald wirst du kleine neue Javafarnpflänzchen sehen. Eines sehe ich schon an der Spitze ganz rechts.

MfG
Erwin
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder