Blaugrüne Mosaikjungfer Libelle des Jahres 2012

original Thema anzeigen

29.01.2012, 15:31:49

MonikaW

Hallo, Freitag war die Meldung in der Tageszeitung...
Die Blaugrüne Mosaikjungfer hatte es aufs Titelblatt der Tageszeitung bei uns geschafft :mx4:

http://www.n-tv.de/wissen/Mosaikjungfer-kann-nicht-stechen-article5330396.html
http://www.bund.net/nc/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/die-blaugruene-mosaikjungfer-ist-libelle-des-jahres-2012/

Viel Spaß beim angucken...der nächste Sommer kommt bestimmt :mx4:
VG Monika
29.01.2012, 23:46:10

Lex

Hi Monika,

Klasse,
von der hab ich auch letztes Jahr einen ganzen Ordner voll Fotos geschossen und noch garnicht aussortiert :( hier mal ein Handyfoto :)



Grüßle Alex
29.01.2012, 23:51:02

MonikaW

Hei Alex...hab auchnoch Bilder von der...aber ich hatte heut keine Zeit zum suchen...
Die sind einfach klasse...ich bin sooo froh ihnen eine Zuflucht bieten zu können in meiner kleinen 1200 Liter Pfütze...
Es ist jedesmal ein Highlight, wenn die riesen Hubschrauber im Juli zur Eiablage einfliegen :par4: und einem um die Ohren saußen...
VG Monika
30.01.2012, 00:36:18

Lex

Hi Monika,
na ich hab nur 240ltr. :D aber da ich Massen an Wasserflöhe hatte
schlüpften da ne ganze Menge :o
Die Goldfische kamen dann deshalb ja in das 500ltr. auf die Terrasse :D
da kommen sie aber auch dieses Jahr mit ihren kleinen zusammen rein,
wenns schon da steht :D

Grüßle Alex
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder