Microsorum pteropus Trident

original Thema anzeigen

17.08.2011, 00:07:16

Ingo

Hallo,

Neuheiten von der Dennerle -Gärtnerei.
Klick


17.08.2011, 07:59:26

MonikaW

Danke für Link Ingo,
Ja, unter Wasser brauchen kleine Ableger, der eine Weile, bis er zu brauchbarer Größe herrangewachsen ist...
Das ist schon super, das er jetzt auch zu kaufen ist :happy:
VG Monika

17.08.2011, 18:07:14

MasterChief

Gibts doch schon laaange :)

PG12 ist aber auch nicht schlecht...

Guckt mal hier, Seite 14 http://www.naturaquaristik-live.de/topic.php?id=889&page=14𓜅


vG

René
18.08.2011, 07:49:51

MonikaW

Hei, hab ich ja auchschon laaaange, aber an manche Pflanzen kommt man halt erstmal nur mit Tauscherei bzw. von Aquarianer zu Aquarianer ran...
Im örtlichen Handel sucht man die vergebens...
Die Frage ist halt auch...wird die Pflanze von vielen Leuten gesucht, oder ist es eine Eintagsfliege, die nicht der Rede wert ist?
zb. der Needleleaf gilt ja auch als seltenere Pflanze...
Thors Hammer und der Orange auch...
Warum? Weil sich von den Wasserpflanzengärtnereien einfach keiner richtig drum annnimmt :ao2: ...
Aber andererseits find ich das auch ganz gut so...
Es sollen ruhig ein paar Pflanzen übrig bleiben, die was besonderes sind...
Und an die Hinz und Kunz nicht so ohne weiteres drankommen...
Aber man weiß ja, wo man nachschauen muß, damit man die selteneren Pflanzen und Moose findet...
http://www.aquamoos.de/product_info.php?info=p701_Microsorum-pteropus-Trident.html
Siehe letzter Satz :mx4:
VG Monika
Die Frage ist ja auch, ob die Masse solche Arten überhaupt zu würdigen weiß...
So wie alle Moose für manche Javamoos sind, sind für sie alle Microsorum einfach Javafarn
18.08.2011, 18:04:47

MasterChief

Klar ists ja auch mal schön wenn man was hat was nicht so alltäglich ist, und der Trident-Javafarn gehört da sicherlich dazu (wie andere Formen auch). Er ist darüberhinaus aber auch sehr praktisch, da er durch die große Blattmenge ein echter Lückenfüller ist :)



vG

René
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder