First Try

original Thema anzeigen

 
30.07.2011, 10:05:05

Rotti

HuHu,
ist klange her, dass ich hier im Forum aktiv war :hide:
Umzug, Job und meine Familie haben mich voll in Beschlag genommen.

Das Becken (120Lx50Hx60T) wurde Unfallfrei angeliefert :par4:
Sobald meine Pflanzen eingetroffen sind, werde ich loslegen und hier die ersten Bilder hochladen. Hier meine Pflanzenliste fuer die Experten unter euch.

2 x Anubias ( Speerblatt ) barteri var. nana Bonsai Petite
6x Echinodorus tenellus
3 x Echinodorus latifolius
4 x Ludwigia perennis (glandulosa)
1 x Microsorum pteropus - Short Narrow Leaf
3 x Juncus repens
2 x Fissidens cf. fontanus
3 x Vallisneria asiatica var. biwaensis
3 x Vallisneria nana, langblättrig
4 x Rotala wallichii
4 x Riccia Fluitans ( Teichlebermoos )
6 x Hemianthus callitrichoides
4 x Glossostigma elatinoides
2 x Microsorum pteropus Narrow Leave

Viele Gruesse
Christian


30.07.2011, 11:55:39

MonikaW

Hallo Christian,
hört sich vielversprechend an :thumb:
Auf die Glandulosa bin ich gespannt :happy:
Da gibt es bösen Hickhack drum...
VG Monika
30.07.2011, 12:10:26

ecipower

Hallo Christian,

jetzt hast aber einige neugierig gemacht, im besonderen mich.
Liest sich sehr gut deine Pflanzliste.
Bin gespannt wie die große Artenvielfalt im Becken harmoniert.
Hast Du dir einen Pflanzplan gemacht?
30.07.2011, 13:15:50

Rotti

Hallo Engelbert,

ich bin auch gespannt, ob das Ganze so wird wie ich es erhoffe.
Einen Pflanzenplan habe ich nicht erstellt. Vermutlich werden wir uns (Frauchen und ich) erst beim Einrichten uns entgueltig bzgl. der Andordnung der Pflanzen und Wurzeln festlegen.


Gruss
Christian
30.07.2011, 14:48:12

ecipower

Hallo Christian,

Deine Frau und Du werden es schon richten.
Spontanität kann manchmal sehr schöne Scape`s hervorbringen.
Wir lassen uns überraschen.
30.07.2011, 15:10:55

Kessi

Hallo Christian,

also ich finde das Einrichten eines AQ mit das Schönste,was es gibt.
Ich wünsche dir und deiner Frau viel Spaß dabei und ein glückliches Händchen.

Bin schon gespannt, wie es wird, schöne Pflanzen habt ihr ja schon mal ausgesucht!

Liebe GRüße, Kessi
30.07.2011, 15:25:13

Rotti

Huhu,
zeit wird es nun auch, dass es endlich losgeht.
Man liest ja immer, dass man von Anfang an recht viele Pflanzen mit einbringen soll, um den Algen gleich die "Energie" abzuzapfen. Hab ich auch genug bestellt :confused:
Bei der Beleuchtung bin ich mir auch nicht so sicher, wie lange das AQ(am Anfang) bestrahlt werden soll? Hab 4x54Watt darueber haengen(Reflektoren werden erst spaeter montiert)
Fragen ueber Fragen(hab noch viel mehr davon) :drive: , ist aber halt schon ne Weile her......

Gruss
Christian
30.07.2011, 16:48:27

ecipower

Hallo Christian,

was man hier und nicht nur hier liest, fangen die meisten mit 6 Stunden an und steigern nach 3 - 4 Wochen die Dauer langsam. Vorausgesetzt das man bis dahin kein Algenproblem hat.
Und nicht vergessen, regelmäßig min. 1 x die Woche 60-70% Wasser wechseln.
30.07.2011, 17:31:40

Rotti

HuHu,
hab eben versucht, ein Foto des "nackten Beckens" hochzuladen, hat aber nicht geklappt. Hat jemand einen Tipp wie man das macht?

Gruss
Christian

Zitat von Rotti :
von 17:32:58

Peinlich............ :engel:
Geht doch :lol:

Admin-Info:
Hochgeladene Bilder werden in der Vorschau nicht angezeigt sondern erst nach Erstellung des Beitrages !


Admin-Info:
Beiträge zusammengefügt - siehe auch ...
http://www.naturaquaristik-live.de/topic.php?id=4411


30.07.2011, 21:35:05

ecipower

Hallo Christian,

sehr schöne Aquarienkombination.
Schöne Holzmaserung. Zebrano, Zwetschge oder was ist es für ein Furnier.

Wie ich sehe hast Du die D.....e Bodenheizung einschl. Steuerung schon verbaut.
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder