Standard 600mm - Abdeckung erweitern

original Thema anzeigen

11.04.2011, 11:57:25

Chris S.

Hallo an euch alle,

so hier seht ihr meine erste Verbesserung der Lichtleistung.

Der Hobby Hammerschlag Reflektor wurde eingesetzt, dafür musste ich mir in der Werkstatt 5x5 mm Abstandshalter drehen lassen (Alu) und mit dem Dremel ein Loch bohren.

Die weiße Reflektorfolie der original Abdeckung habe ich zerteilt und wie auf dem Bild sichtbar, eingeklebt mit Aquariensilikon. Ich besorge mir noch weiße PVC Mylar Folie und lege weitere schwarze Bereiche damit aus.

Wird so viel nicht bringen, aber bei 15W zählt alles. :kopf_kratz:

Man sieht leider auf dem Bild die eingebauten Halter und Führungsschiene nicht, die zwischen der Röhre und der Klappe ist. Wofür?

Für eine Lichterweiterung aus dem Hagen Zubehör Katalog vielleicht?

Und braucht man für das VSG die Hälfte vom Platz in der Abdeckung?


Danke Fa. Hagen/Elite für diese tolle "durchdachte" Abdeckung. :grmpf:

Mal sehen was mir noch einfällt an Verbesserungen?

LG
Chris
Dateianhang

 C__Elite Abdeckung.pdf (202.85 KByte | 166 mal heruntergeladen | 32.88 MByte Traffic)

11.04.2011, 12:04:09

unbekannt

Hallo Chris,

gutes Foto, doch um Ideen einzubringen, wäre eine Gesamtansicht der Bel.-Abdeckung von Innen gut. Mach' das doch noch.
11.04.2011, 12:38:02

Chris S.

Hallo Joe,

leider ging es nicht Besser zu fotografieren.

Dort wo das VSG verbaut ist, liegt die Bauhöhe auf Level der Auflagefläche.

Es ginge zwar es herauszunehmen, es wäre aber ein riesen Loch in der Abdeckung welches wieder verschlossen werden müsste.

Dahinter wäre gerade so Platz für ein G23 VSG und Röhre - aber das Dicht zu bekommen - ich denke da müsste dann alles ausgegossen werden mit Epoxy-Präpolymer? Man hätte dann ganz hinten noch einmal 11 Watt.

Gruß
Chris
Dateianhang

 Elite Abdeckung.pdf (239 KByte | 171 mal heruntergeladen | 39.91 MByte Traffic)

 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder