(Natur)teichtipps gesucht ...

original Thema anzeigen

 
04.03.2011, 16:19:12

MonikaW

Oh...das is tragisch Robert...da hat er ja garnicht lange was von seinem schönen Schwimmteich gehabt :(
Ja, ein Schwimmteich...das wär auch mein Traum...aber dazu haben wir zuwenig Platz...Im Mein Schöner Garten war mal ein Schwimmteich von 10x2Meter :lol:
Sieht blöd aus...aber irgendwie war es schon witzig...Unter 10m Länge is es eh ein Witz es Schwimmteich zu nennen...Badeteich wäre da passender :hide: ...
Mich nervt es schon, wenn ich 40 Bahnen zählen muß im 25 Meterbecken...

Wegen den Blättern nochmal...Teichschlamm ist Leben pur :thumb:
Es wächst und grünt und blüht und kreucht und fleucht, das es eine Freude ist :happy:
Ich müßte auch die Flachwasserzone mal rausschaufeln...aber die Molche sind schon seit 2 Wochen drin...Soll ich die jetzt nochmal stören???
In 7 Jahren hat es da ungefähr 10cm Schlamm und Pflanzenteile/Rhizome gegeben...
Fische kommen da im Moment nichtmehr durch...aber eine stinkende Kloake ist es nicht...im Gegenteil...nach der obligatorischen Algenblüte im Mai/Juni ist der kleine Teich sehr klar, ohne Fadenalgen und man kann bis auf den Boden gucken......Ja...aber warscheinlich muß ich dochmal ran...
VG Monika
Ohhh die Bilder sind wieder alle zu groß..
Muß ich später nochmal gucken...muß jetzt weg...

27.03.2011, 20:33:44

desperado

Nabend :-)

Ich wollt mal einen Zwischenstatus geben ....

So wie es aussieht ist das Projekt erstmal auf einige Zeit verschoben !

Wir haben Freitag versucht das Ding leer zu machen und dabei fast nen Traktor versenkt, da der ursprüngliche Aushub doch größer war als zu sehen und es ab Kante dann auch einen schlammigen Meter nach unten ging . Zum Glück hatten wir noch nen zweiten da zum rausziehen ... ;) 3 große Traktorhänger haben wir trotzdem vollbekommen, was in etwa der hälfte entsprach an Gestrüpp was dort noch drinnen liegt .....

Irgendwann werden wir den wohl weiter von Hand ausräumen müssen oder ein Bagger muss ran ....

Aber bei dem Reisig/Schlamm Gemisch was da noch drinnen ist .... naja mal sehen .....

Falls es da noch irgendwann weiter geht werde ich berichten !
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder