Hallo Robert,
vielen Dank dafür, ich gebe mein möglichstes, das die Steine frei bleiben.
Da fällt mir gerade noch etwas ein, was ich auch noch unbedingt besorgen sollte, eine gute Schere zum
HCC schneiden, denn mit ner Bastelschere ist das quasi ein Gewaltakt diesen Rasen zu trimmen :).
Das mit dem umsetzen vom Atomizer werde ich mal testen, dachte immer man sollte ihn nicht an der Saugseite anbringen, dazu hat doch mal jemand etwas im anderen Forum geschrieben.
Damit ich keinen neuen Schlauch benötige, kann ich mir ja dann von Eheim Schnelltrennkupplungen holen, oder etwas günstiger nur welche die man regeln kann, somit kann ich wieder beide Enden zusammen bringen.
Eine Frage zu der Kahmhaut, ich habe da gestern noch etwas im Netz gestöbert, kann es sein das ich etwas zuviel an Nährstoffe ins Becken bringe, und deshalb die Kahmhaut entsteht, denn ganz am Anfang, bei keiner Düngung und Werte so bei 10mg/L Nitrat glaube ich waren es, hatte ich diese nicht, und da mein Becken keinen hohen Nitratverbrauch hat, sollten die 10mg Nitrat ausreichen, dazu noch einen PO4 Wert von 1mg zum bis ende der Woche auslaufen lassen, was meint ihr dazu ??
Viele Grüße
Jörg