Winterharte Echi

original Thema anzeigen

 
03.06.2010, 14:43:28

Jogi42

Hallo zusammen,
ich habe aus meinem Teich ja keine Pflanze überwintert, sondern alle im Fass gelassen. Ich hatte auch eine Echi, die ich reingesetzt hatte. Im Winter waren alle Blätter abgestorben. Heute beim WW meines AQ, da lasse ich immer das Wasser in das Fass sehe ich, die treibt wieder aus.
03.06.2010, 15:24:33

erazer

Hi Jörg,

kannst du mal nen Bild davon machen? Mit sowas hätte ich auch nicht gerechnet und ert recht nicht nach diesem langen, kalten Winter.

LG
Adrie
03.06.2010, 15:51:27

Jogi42

Hallo Adrie,
wenn das Wetter wieder besser ist, mache ich das mal.
03.06.2010, 15:53:50

MonikaW

Hei Jörg,
Das is ja super :happy:
Büdde mach da mal Bilder von, wenn sie größer ist...
Alisma plantago-aquatica - Froschlöffel hattest Du ja warscheinlich keinen, oder???
Der sieht nämlich so ähnlich aus :ao2:
VG Monika
03.06.2010, 15:59:16

Jogi42

Hallo Moni,
es ist die vorne rechts aus dem Becken auf dem Bild.


03.06.2010, 16:02:16

MonikaW

Ok, das hört sich ja super an... in welcher Wassertiefe stand die???
Da bin ich ja echt am überlegen, ob ich nicht ein paar in den Teich mit reinpflanze??? Ableger kommen ja jetzt gerade genug :par4:
Die aus der Echinodorus uruguayensisgruppe, sollen ja laut Curd kälte gut ertragen, bzw. auch zur Blütenbildung brauchen...
Gutes Thema, wo ist Curd eigentlich??? Hab ihn schon lange nichtmehr gelesen :ao2:
VG Monika
So, jetzt gehts erstmal ins Schwimmbad... Premiere für dieses Jahr...
12.06.2010, 17:28:27

Jogi42

Hallo zusammen,
das ist ein Bild von der Amazonas. Sie hat nun ganz andere Blätter wie unter Wasser.


04.09.2010, 22:49:03

MonikaW

Hei Jörg, bin grad über Deinen Thread gestolpert...
Wie hat sich die Echi gemacht?
VG Monika
04.09.2010, 22:49:35

MonikaW

Hei Jörg, bin grad über Deinen Thread gestolpert...
Wie hat sich die Echi gemacht?
VG Monika
04.09.2010, 22:56:47

Jogi42

Die ist im Sommereingegangen.
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder