Goldener Schnitt - Anwendungsbeispiel

original Thema anzeigen

 
28.12.2009, 21:02:16

Ingrid

Zitat von Jogi42 :
Zitat:
@Jörg,
lass es doch stecken, oder warum mischt dich ein?



Warum sollte ich Dinge, die mir auffallen, nicht auch mal sagen, schreiben dürfen. Du hälst dich ja auch in keiner Weise zurück. :mx5:

Weil es hier vl. nicht passt? Zurückhalten wobei? Frage doch einfach per pn!
28.12.2009, 21:16:37

jokosch

Man kann gewisse Regeln verwenden aber:

Die Gestaltung eines Becken sollte aus den Bauch heraus kommen,
denn nur nach Regeln wird man kein besonderes Layout bekommen.

Grüße
Johann


Zitat von Ingrid :
Zitat von Jogi42 :
Zitat:
@Jörg,
lass es doch stecken, oder warum mischt dich ein?



Warum sollte ich Dinge, die mir auffallen, nicht auch mal sagen, schreiben dürfen. Du hälst dich ja auch in keiner Weise zurück. :mx5:

Weil es hier vl. nicht passt? Zurückhalten wobei? Frage doch einfach per pn!



Gewisse Personen sind bei solchen Auseinandersetzungen auf dieser Seite öfter beteiligt...
Dies fällt mir jetzt nur mal so auf und ich bin hier nicht so intensiv unterwegs....
28.12.2009, 21:35:49

Berkley

Zitat von Ingrid :

@Jörg,
lass es doch stecken, oder warum mischt dich ein?

wieso, ist doch ein öffentliches forum... ich meine, du hast doch schließlich wieder gestichelt, ingrid:)
gruss timo

28.12.2009, 21:44:44

Ingrid

Zitat von Berkley :
Zitat von Ingrid :

@Jörg,
lass es doch stecken, oder warum mischt dich ein?

wieso, ist doch ein öffentliches forum... ich meine, du hast doch schließlich wieder gestichelt, ingrid:)
gruss timo


Ach Timo, warum verdrehst Du immer die Tatsachen hmmm...? Kläre doch es doch auch einfach per PN ...ich habe hier keinen Namen genannt, lese doch weiter oben nach - wieso fühlst Du dich dann überhaupt angesprochen???

Und ob öffentlich oder nicht, diese Diskussion die DU angetreten hast gehört hier einfach nicht rein und nicht zum THEMA. Das war der letzte Satz dazu von mir, konzentriert euch bitte auf Korbis Frage hier! Weil ich habe keine Lust auf zerpflücken des Threads.
28.12.2009, 21:46:47

magickalpe

Ich finds lustig... Punkt
28.12.2009, 22:32:58

Berkley

ja, ich ehrlich gesagt auch^^.
schönen abend noch!

gruss timo
28.12.2009, 23:08:57

robat1

Eigentlich ein Skandal !!! Aber mit positiven Aussichten :hide:

Jetzt wo es sich endlich abzeichnet, daß ich diesen Winter (nach Laos) wirklich den Auftrag in Ulm beende und in München was suche, was den lange geplanten Umbau meines Beckens zum versunkenen Wald zur folge haben wird, da mußt Du Korbi mir noch schnell mit einem ähnlichen Unterwasserwald zuvor kommen ;-)
:boewu:
Hast doch gerade erst den Staurogynewald kreiert, du wirst auch immer kurzl(i)ebiger. :don-t_mention:

In meinem Garten liegen 5 große Baumstümpfe die ich mir rund um aus dem Hochwassertreibgut freigesägt habe und im Keller liegen noch einige kleine.
4 ausgewählte Stücke sollen am Ende dann in mein Becken und es ist jetzt schon klar, daß kein Abstand den 0,62 entsprechen wird.
Das heißt 4 Stück sind eigentlich des goldenen Schnittes Tod :beleidigt:

Aber ein Gutes hat dein Umbau.
Am Ende bleiben immer Unmengen Pflanzen übrig von denen man nicht weis wie und wo die zuvor je Platz hatten
:wink2:

Und auf die Spekuliere ich nun verstärkt. :mislay:

Also Korbi,
Mein Becken steht als Abstellkammer bereit.
Das heißt was am Ende keinen Platz bei dir findet, das bring bitte zu mir und leg es ins große Becken (oder steck es in den Sand). Vor allem will ich zum ersten mal auch Grasartige Pflanzen haben. Kurze und lange und Staurogyne auch gerne.

Als Gegenleistung kannst Du dir von den kleinen Farnen, Süßwassertang, und den Anubias ( Speerblatt ) das rausholen was dir gefällt. Da wird nach meinem Umbau auch viel übrig bleiben.
Ansonsten kauf ich sie dir natürlich auch ab, wenn du von meinem Bestand nichts gebrauchen kannst.

Robert
28.12.2009, 23:18:21

magickalpe

Hi Robert,

keine Angst... ich will jetzt nur deinen anfänglichen Rat befolgen und den großen Stamm anheben. Generell will ich versuchen, den Bodengrund ein wenig mehr zu strukturieren. Steine sollen auch rein (sind bisher ja keine drin gewesen) und da das Becken so krass zugewuchert ist, muss generell Ordnung rein -> Alles raus ;)

Aber ich setze ja nur 3 Baumstämme rein. Und die Staurogyne. Es wird also eher Staurogynenwald Teil 2 als dass es ein versunkener Wald wird.

Das Angebot mit den Pflanzen nehme ich an. Auf die eine oder andere Anubia hatte ich eh schon ein Auge geworfen ;) Ansonsten gehen die nicht verbauten Pflanzen wie immer erst an dich ;)

Zitat:
Das heißt 4 Stück sind eigentlich des goldenen Schnittes Tod


Das denke ich nicht. Vielleicht klaue ich mir doch noch einen Stamm um es dann mit 4 statt 3 zu versuchen :D
28.12.2009, 23:28:57

robat1

Hi Wurzeldieb,

Du weist ja welche Stämme meine Lieblinge sind also vergreif dich nicht am falschen Baum. Du willst doch sicher nicht, daß ich den Rest meines kurzen Lebens in St. Stadelheim verbringe :coolbubble:

Wir sind ja dann vermutlich noch in Laos, am durch die Dschungelbäume fliegen.
Aber Rosis Neffe wohnt ja bei uns und kümmert sich um die Becken und ums Haus und meine Mutter ist auch öffters da. Du wird sie als jeder Zeit bringen und andere holen können.
Der Roman (Neffe Nr.7) bekommt auch deine Tel.Nr. wenn mal Unterwasser was aus den Gleichgewicht gerät dann bitte ich dich auf Anruf die Feuerwehr für meine Fische zu spielen. :mx6: :mx6: :mx6:

Hast Du dir den Laos-Video angesehen?

Robert
29.12.2009, 10:49:55

magickalpe

Hallo Robert,

geht klar! Wann seid ihr denn genau in Asien? Ich werde die nächsten Tage anfangen Stück für Stück die Pflanzen rauszunehmen und dann umbauen.
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder