Netz Pinselalgen fresser

original Thema anzeigen

 
27.03.2008, 12:49:13

Thomas.K

hallo
habe heute bei einem händler ein mir bis dahin unbekannten fisch gesehen -namens(deutsch) netz pinselalgen fresser--
leider konnte mir keiner näheres über diesen fisch sagen
vom aussehen ist er siamenses sehr ähnlich nur das er in der färbung schwarz-silbernes netz hat--kann mir einer dazu was sagen--oder schon was von diesem fisch gehört
mfg--thomas.k
27.03.2008, 12:57:12

Lighty

Hallo Thomas !

... einzige Info, die ich bisher dazu gefunden habe !
http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=106767
( allerdings auch da "ohne" Netz )
27.03.2008, 13:12:46

Thomas.K

hallo jürgen
ich danke dir--muß ich gleich mal nach schauen
mfg--thomas.k
31.03.2008, 21:16:40

Thomas.K

hallo
bin immer noch am suchen um was es sich hierbei für fische handelt--kann nur sagen das sie mir ein 320l becken mit dem ich richtig starke probleme mit algen hatte nach der aufrüstung des lichtes(itensität nahezu verdoppelt)--vollkommen algenfrei geputzt haben und glaubt mir es waren richtig viele algen und sehr hartnäckig--sogar pinselalgen
und das ganze innerhalb einer woche--ich versuche mal bilder zu machen--aber sehr schwer--haben star allüren- :hide:
mfg-thomas.k
31.03.2008, 21:23:28

Thomas.K

hallo
hm--hoffe mann kann ein wenig erkennen--in der färbung haben sie eine art schwarz-sibernes netz
mfg--thomas.k
31.03.2008, 22:11:00

Beowulf

Sieht mir schwer nach einer Botia-Art aus, aber welche?
10.04.2008, 21:27:13

Thomas.K

hallo
meine neuerwerbung putzt nach wie vor äußerst gründlich und schnell alle algen weg--nur leider hab ich immer noch keine ahnung um was es sich für fische handelt--auch lassen sie sich sehr schwer fotographieren--habe noch mal 3 bilder gemacht--in der grundfarbe sind sie silbern-mit einem schwarzen netz muster
mfg--thomas.k
10.04.2008, 22:03:24

Seepferdchen

Hallo Thomas,
die Fische sind nicht groß und deutlich genug auf dem Foto zur Erkennung, an eine Schmerlenart dachte ich aber von der Form her ebenfalls.

Gruß Andrea

10.04.2008, 22:15:22

Thomas.K

hallo andrea
eigentlich könnte es mir ja egal sein um was es sich da für fische handelt--aber mann möchte es doch wissen um den tieren in der haltung gerecht zu werden-den immerhin fahre ich meine 2 diskus becken mit 29°--aber sie fühlen sich sehr wohl
andrea--ich bin wirklich begeistert von ihnen--meine becken waren total zu gealgt nach dem ich die lichtitensität mehr als verdoppelt habe--sie haben mir alles innerhalb 3 tage algenfrei geputzt--wirklich tolle fische--wurmt mich etwas --möchte doch einen namen für diese tollen nützlichen pfleglingen haben--den haben se sich redlich verdient
mfg--thomas.k
10.04.2008, 22:29:40

Thomas.K

andrea
ich tendiere auch zu einer schmerlenart--die form ist sehr schlank und sie haben am maul 2 fühler so wie gabler--nicht wie barteln--ebend so fühler
was gegen schmerlen spricht ist--das sie sich überhaupt nicht am grund auf halten--schwimmen im schwarm und sind ständig aktiv--habe sie noch nie ruhen sehen--wirbeln ständig rum und sind unheimlich flink--gerne spielen sie in der ströhmung,sind oft am auslaufrohr und dann bletschert es richtig--richtig verspielt
mfg--thomas.k
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder