Rückwand von einem Foto drucken ?

original Thema anzeigen

 
19.01.2009, 18:12:33

robat1

Hi,

keine Ahnung ob das Thema Rückwand hier her gehört :ao3:

Also.....
Ich hab da auf Rodos ein Bild unterwasser gemacht, das ich gerne als Rückwand hinter mein Becken stellen würde.

Das Problem ist, daß das Becken 1,5m lang und 60cm hoch ist.
Das heist ich suche eine erschwingliche Möglichkeit ein Foto als sehr goßes Poster oder Bildtapete drucken zu lassen.

Billig versteht sich von selbst :ao: :lol:

Gibt es hier einen Siebdrucker oder Grafiker, der davon was versteht?

Findet ihr die Idee generell Quatsch, oder denkt ihr das könnte nach was aussehrn?
Mein Favorit ist Bild 2 ! :foto:

Guckst Du:



Robert

PS

die Bilder sind so um die 3000x2000Pix groß, aber es muß als Hintergrung ja nicht gestochen scharf werden, ich mein nur wegen dem Stretschen.

Robert
19.01.2009, 18:24:38

Jogi42

Hallo Robert,
kannst doch selber ausdrucken. Heute Beherschen doch alle Drucker den Posterdruck. Musst halt dann zusammen kleben. Oder im Kopieshop, da haben die heute schon oft A1 oder A2- Drucker.
19.01.2009, 18:29:12

robat1

Hi Jörg,

keine Ahnung :ao3: geht das.
Das Bild wird da auf X Seiten zerteilt gedruckt und dann klebt man das zum Poster zusammen ? :glotz:

Schön langsam werde ich rückständig :ao2:
Aber ich fürchte das sieht man zu deutlich, daß das zusammengeflickt wurde :ao2:

Robert
19.01.2009, 18:34:09

Seepferdchen

Hallo Robert,

wie ist denn das Becken eingerichtet und bepflanzt ?
Wenn nämlich die untere Hälfte dicht ist - wovon ich bei Dir ausgehe :coolbubble: - siehst Du beim 2. Bild von dem Wellensand nichts, sondern nur blau und das kannst Du auch einfacher erreichen - blaue Folie, fertig :mx4:
19.01.2009, 18:35:59

Jogi42

Hallo Robert,
da gibts auch diverse Programme im Netzt. Schau mal da http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=31895&T=poster
oder gebe in Google "Posterdruck ein.
Oder da http://www.posterjack.com/ , das kostet natürlich aber super Qualität
19.01.2009, 18:44:42

robat1

Hallo Jörg,

danke für den Link, dann lese ich mich da mal ein.


Hi Andrea,

es geht um mein bekanntes großes Becken eben.
Aber ich will in Frühjahr ja generell umgestalten mit mehrere Baumstämmen und Lichtung die bis nach hinten führt.
Der HMF wird dann vermutlich zweigeteilt in die Ecken wandern.
Somit wird das Bild schon sichtbar sein und ich würde es selbstverständlich so plazieren, daß man sehr wohl noch was von den Sandwellen sieht bevor das Waaser beginnt.
:rolleyes:

Soll ja auch eine gewisse Tiefenwirkung verstärken der Übergang zwischen Sand und freiem Wasser.

Robert
19.01.2009, 19:09:12

Jogi42

so könnte es aussehen


19.01.2009, 19:15:44

Beowulf

Hi Robert,

Zitat von robat1 :


es geht um mein bekanntes großes Becken eben.
Aber ich will in Frühjahr ja generell umgestalten mit mehrere Baumstämmen und Lichtung die bis nach hinten führt.


haben dich welche aus dem Forum hier angesteckt :wink2:

Selber ausdrucken würd ich das nicht, kommt dann ja außer den Kosten für Paier und Farbe noch das Laminieren dazu.

Ich würde auch mit einem Kopier- oder Druckshop o.ä. reden, die sagen dir dann auch, ob du evtl. die Bilddatei noch vorher zurechtschneiden/aufbereiten solltest. Dann kriegst du gleich einen Druck auf vernünftigen Untergrund.
19.01.2009, 19:16:10

robat1

Mensch Jörg,

wahnsinn, danke! :glotz:
Hast Du das von Hand so schnell ausgeschnitten oder kann das ein Progrämmchen von selbst?

Also eigentlich schon irgenwie geil die Optik.
Aber andererseits etwas zu plötzlich abgeschnitte, wie die Pflanzen in die freie Sandfläche apprupt wechseln. :ao2:

Mit der neuen Einrichtung würde das aber besser passen :ao2: :par4:

Hmmmm i´sch grübleeee...

So nu muß ich erst mal in die Muckibude und morgen sprechen wir weiter :talk:
Hab übrigens dein Bild gleich geklaut :mislay:

Robert
19.01.2009, 19:24:22

THOMAS S.

Hi Robert

So wie Jörg das gemacht hat,mit deinem Becken,sieht doch cool aus. :thumb:
Mir könnte das gefallen! :wink2:

Da fällt mir gerade ein,macht der Alex nicht was mit Grafik? :ao2:
Aaaaleeeks!
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder