Becken live bepflanzen in Hannover

original Thema anzeigen

10.12.2008, 16:58:52

Aquatic-Garden

Becken live bepflanzen in HannoverServus Leute!
Wer von Euch hat schon mal live bei einem Wettbewerb ein Aquarium bepflanzt? Wie bereitet man seine Pflanzen am besten dafür vor? :ao2: Ich habe mich für Februar 2009 an den Wettbewerb in Hannover angemeldet. Würde mich mit Euch gerne austauschen, wie man das Vorhaben am besten vorbereitet.

Gruss Schorsch
18.01.2009, 11:27:53

eumel6

Hallo Schorsch,

kommt mir wie eine mittlere Abzockveranstaltung vor.
Die Preisgelder betragen 8300 Euronen und die Einsatzmenge 7600 Euronen.
100 Euro Startgeld, um für den Veranstalter ein Highlight zu bieten, da spinnen die Römer. Für mich eine Frechheit.

gruß jo
18.01.2009, 13:31:07

Hannes

Hi,

Ich glaube, Schorsch will dabei nichts verdienen, sondern a bisserl Spass haben, oder?

Ich glaube, das wichtigste ist, dass du einen genauen Plan hast, wie das aussehen sollte am Ende. Dann hast du von allen Pflanzen die richtige Menge, das wird wohl das Wichtigste sein.

Möglichst wenig Arten, davon dann etwas mehr. Wenn du schon submerse Pflanzen im eigenen AQ hast, ist es natürlich einfacher.
18.01.2009, 13:59:33

Tutti

Hallo Jo,

Zitat:
kommt mir wie eine mittlere Abzockveranstaltung vor.
Die Preisgelder betragen 8300 Euronen und die Einsatzmenge 7600 Euronen.
100 Euro Startgeld, um für den Veranstalter ein Highlight zu bieten, da spinnen die Römer. Für mich eine Frechheit.


Das möchte ich so nicht stehen lassen,nicht nur weil der Veranstalter Harald Soßna ein Aquarianer mit Herz und Seele ist und der Besitzer meines Stammladens hier in Braunschweig,sondern auch weil er endlich mal etwas für die Pflanzen Aquaristik tut!
Glaubst du der verdient sich daran ne goldene Nase ?
Wer baut alles auf,wer stellt die Becken+Beleuchtung und Filter wer bezahlt die Werbung?

Hier mal ein paar Sätze von Harald persönlich:

Zitat:
Diesen Wettbewerb zu veranstalten bedarf einen Riesen Kostenaufwand.
Ich habe bei dem Contest eine sehr gute Internationale Jury verpflichtet.
Als Rahmenprogramm habe wir Referenten dabei die in der Szene höchstes Ansehen haben.
Dann sind da noch die Kosten für die Aquarien,Preisgelder,Organisation und Werbung.
Natürlich hat die Messe durch die Besucher mehr Einnahmen.

Diesen Event zu veranstalten kostet rund 40 000 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( und viel Herzblut)

Das zu Refinanzieren ist nur möglich durch unsere Sponsoren und den verkauf der Aquarien.

Hier die Jury für den nächsten Contest.
Prof.Dr. Ole Pedersen Dänemark
Professor an der Universität in Kopenhagen.

Der Schwerpunkt seiner Forschung sind die Oekologie der tropischen und arktischen Wasserpflanzen


Oliver Lucanus Kanada

Zierfisch Im/Exporteur aus Kanada.
Bekannt als Autor für viele Fachzeitschriften Weltweit.
Hat schon fast alle Biotope dieser Erde selber bereist.
(Afrika, Südamerika,Asien, Australien und Madagaskar.)



Bartlomiej Lipczynski Polen

Inhaber der Firma aqua-art in Polen.

Professioneller Aquarien-Designer .
War schon mehrmals als Jury tätig .Unter anderem auch in den USA
Hat selber an mehreren Aquarien-Design Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.
(Asien ,Europa und Amerika)



Sharman Chou Taiwan

Herausgeber vom Aquapets Magazin In Taiwan
Jurymitglied bei vielen Shows in Asien .
Organisator der Aquascaping Show in Taipei.



Roland Strößner Deutschland
Pflanzenspezialist aus Deutschland.
Bekannter Autor aus Aquaristikmagazinen



Bernd Degen Deutschland

Buchautor und Weltreisender in Sachen Aquaristik.
Verlagschef der Firma Bede-Verlag
War als Jury-Mitglied auch beim ADA Wettbewerb in Japan tätig.

Grüne Grüße Harald


Grüße Tutti
18.01.2009, 16:10:32

eumel6

Hallo Tutti,

das liest sich als ob es eine Veranstaltung für die Spitzenklasse werden soll und nicht für eine breitere Masse.
Für mich persönlich sind 100 Euro indiskutabel.

gruß jo
18.01.2009, 18:08:03

MonikaW

Hei, soviel Platz ist da auch garnicht für die breite Masse...
Sogar bei uns beim Dehner liegen an der kasse Flyher herum... und das ist schon eine Ecke...

VG Monika
18.01.2009, 18:45:07

unbekannt

Zitat von eumel6 :
Hallo Tutti,

das liest sich als ob es eine Veranstaltung für die Spitzenklasse werden soll und nicht für eine breitere Masse.
Für mich persönlich sind 100 Euro indiskutabel.

gruß jo


Hallo Jo

Es wird schon eine Veranstaltung für die breite Masse! Die drücken sich nähmlich die Nasen platt an den Becken derer die es mehr oder weniger beherrschen ein Pflanzenaquarium einzurichten.
Oder meinst du die Veranstaltung wäre ein Publikumsmagnet wenn die "Masse" ihre Gesellschaftsbecken einrichtet?

Gruss Bernd
18.01.2009, 21:00:27

kazi

Hallo Jo,

die breite Masse guckt zu und das würde ich auch gerne wenn es näher wäre.
Wenn Normalos wie ich Becken einrichten, würd ich mir im Traum net anschauen wollen. Die breite Masse richtet nunmal Becken ein wie ich oder noch furchtbarer..

100 EUR Startgeld find ich keinesfalls Abzocke, das muss ja auch alles finanziert werden, Räumlichkeiten usw... neben der Organisation.
18.01.2009, 21:30:30

MonikaW

Hoffentlich gibt es auch Vorstellungen aller Becken im Internett, da freu ich mich schon drauf, weil ich leider nicht hinfahren kann...
In Friedrichshafen ist ja auchnochmal, da könnt ich ehr hin...

VG Monika
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder