Wurzeln

original Thema anzeigen

 
21.11.2008, 22:00:12

oleonie

Hallo,

woher habt ihr eure Wurzeln? Kauft ihr die im Geschäft oder sucht ihr die auch im Wald? Falls ja, kocht ihr die dann erst ab, wässert etc.?

Ich habe jetzt schon einige Becken hier angeschaut und bin immer wieder über die schönen Wurzel. Wenn ich shoppen gehe, kommen mir nie so schöne, natürliche Wurzeln unter...

Viele Grüße
Claudia
21.11.2008, 22:11:17

Beowulf

Hallo Claudia,

Eine passende Wurzel im Geschäft zu bekommen, kann mitunter eine längere Aktion werden. Manche suchen sich ihre Wurzel auch im Wald.

Aber z.b. hier und hier bekommt man auch wunderbare Wurzeln.
21.11.2008, 22:19:43

Tutti

Hi Claudia,

also hier bei uns in Braunschweig könnte ich mich totschmeißen mit guten Wurzeln :hide: ,ob im Aquariengeschäft oder zur Zeit sogar bei Hornbach,sehr schöne und zum Teil auch billige Wurzel zu haben!

Ich sammle aber auch viel an Holz selbst,ich bevorzuge dabei Wurzelholz,also z.B. an einem Fluss wo die Wurzeln nach einem Hochwasser freigespült wurden sind oder ein Baum von dem die Wurzeln ins Wasser reichen.
Das beste war vor 2 Jahren dieser mega Sturm,der viel Bäume umgeworfen hatte,da ist das Wurzeln sammeln natürlich ein leichtes gewesen!
Wichtig ist das die Wurzeln als erstes komplett trocken sind und alle "Säfte" raus sind,ist das der Fall koche ich diese in einem Riesen Einmachtopf von Oma noch eine halbe Stunde und dann ab ins Becken !
hatte noch nie Probleme!

Grüße Tutti
21.11.2008, 22:27:27

Siamese

Hallo
Wie einige hier ja bereits schon mitbekommen haben...ich habe ein gigantisches Moor quasi vor der Haustür. :lol2:
Ich habe bisher noch kein Geld für Wurzeln ausgegeben.
Ich hätte auch noch die ein oder andere großkleine hier rumliegen...bei Interesse kann ich gerne Bilder machen.
Irgendwo müssten hier auch noch Bilder von dem was ich so sammle zu finden sein :ao2:
Varady und Martina haben auch welche bekommen(und Ingo???)

Gruß Juergen
21.11.2008, 22:32:10

Varaday

Zitat von Siamese :


Varady und Martina haben auch welche bekommen

Gruß Juergen


Huch, ich bin eine gespaltene Persönlichkeit... :lol:

Scherz beiseite,
Jürgen hat mir sehr schöne Wurzeln geschickt! :lv2:
Die Bilder sind, glaub ich, im "Biete Thread" :confused:
LG Martina
21.11.2008, 22:32:46

oleonie

Hallo Jürgen,

das klingt interessant. Ja, schick mir mal die Bilder. :mx6:

Viele Grüße
Claudia
21.11.2008, 22:37:16

Seepferdchen

Zitat von Varaday :

Die Bilder sind, glaub ich, im "Biete Thread" :confused:
LG Martina


Nein Martina, da sind sie nicht mehr, dort räume ich doch immer auf , da ist nichts älter als 4 Wochen, damit es aktuell und übersichtlich bleibt

Gruß Andrea
21.11.2008, 22:37:37

Siamese

Hallo Claudia
Ich mache gerne Bilder,aber erst morgen(jetzt ists dunkel und kalt draussen).

Öhm Martina ja öhm :confused: Varaday Monitina?
Ich werd alt :mx5:
gruß Juergen
21.11.2008, 22:42:00

oleonie

Danke schön! :happy:
21.11.2008, 22:43:06

Varaday

Zitat von Siamese :

Ich werd alt :mx5:


Ach Jürgen,
:tr: :tr: :tr: :lv2:
War doch nur Spass, das kann doch im Eifer des Gefechts mal passieren! :lol2:
LG Martina
 
 
Impressum       Datenschutz & Cookies

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder