Autor Nachricht

Beowulf

( Moderator )

(Beiträge: 2154)


Themenstarter

Hi,

mein 60iger "Lernbecken" zu finden hier gibt es nicht mehr mx5 , ich wollte einfach eine Veränderung.

Die letzte Zeit habe ich hier im Forum so viele schöne Becken mit Steinen und Wurzeln gesehen (von Tutti, Alex, Bini, Korbinian, Robart1 und v.a., die Aufzählung ist aber keine Rangfolge und auch nicht vollständig lol2 ), sodas ich das auch mal versuchen wollte.

Also erstmal einen 10 Liter Eimer Wasser raus, Pflanzen und Wurzeln raus und teilweise im Eimer geparkt und dann den Bodengrund nach hinten und vor allem rechts angehoben. Das wars dann auch erstmal für einen Tag, es war nämlich nix mehr zu sehen rolleyes . Also bis zum nächsten Tag Wurzeln und Pflanzen einfach so rein.

Gestern war dann das Wasser wieder klar und die Steine und Wurzeln konnten gesetzt werden. Außer der einen Wurzel aus dem rechten Bereich des alten Beckens ist mir nochmal eine Dehnerwurzel vor zwei Wochen zufällig über den Weg gelaufen wink2

Die Bewohner haben die Prozedur alle gut überstanden, einzig die Nannostoums sind ob dem freien Schwimmraum noch etwas skeptisch. Am ersten Tag war nur mal ab und zu ein Stoßtrupp kurz zu sehen, bei der kleinsten Bewegung schoss dieser aber sofort zurück nach rechts hinten (ungefähr so: Alfons, Fred und Karl gehen raus, Alfons sagt: Jungs wo seid ihr, Freehed, Kaaharl, ohoh, schnell wieder in Deckung) Aber heute, am zweiten Tag gehen sie schon wieder auf Tour, alos alles bestens, die Feiglinge.

So, genug gelabert, mal zwei Bilder, beim ersten hat mir der eine Stein hinten noch nicht gefallen, also nochmal hinten umgebaut, natürlich gleich wieder leichter Nebel.

No. 1


No. 2


Achja, ist alles noch nicht komplett, links die Hetheranthera kommt noch raus, ebenso das Moos links, die freie Fläche wird mit HC ( Hemianthus Callitrichoides - Kuba-Perlkraut ) bepflanzt.

Tipps für hinten rechts werden gerne angenommen, da brauch ich nochwas einigermaßen genügsames.

Bis jetzt bin ich mal ganz zufrieden, hab das Ganze immerhin mit nem schönen grippalen Infekt hinbekommen, drum hau ich mich jetzt dann auch wieder ins Bett hide

Grüße
Norbert

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große

#  13.02.2009, 15:59:31
nach oben

Lex

( Moderator )

(Beiträge: 1982)



Hi Norbert,
na jetzt hast mich ja schwer überrascht! glotz
Wow Glückwunsch, das gefällt mir ausgesprochen gut! thumb
Wo hast du denn den Irren Bodengrund her!? Selbst so gemischt???

Grüßle Alex und guuuute Besserung !!!

=======
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.
(Mahatma Ghandi)


#  13.02.2009, 16:18:07
nach oben

Beowulf

( Moderator )

(Beiträge: 2154)


Themenstarter

Hi Alex,

Zitat von Lex :

Wow Glückwunsch, das gefällt mir ausgesprochen gut! thumb


dankesehr.

Zitat von Lex :
Wo hast du denn den Irren Bodengrund her!? Selbst so gemischt???
Grüßle Alex und guuuute Besserung !!!


Naja, war ja mal ursprünglich am Anfang des alten Beckens links und rechts ganz normaler schwarzer Kies und in der Mitte der stinknormale weissgraue Kies, mit der Zeit hat er sich halt vermischt mislay , gefällt mir aber auch ganz gut.

Grüße
Norbert

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große

#  13.02.2009, 16:26:16
nach oben

MonikaW

( Moderator )

(Beiträge: 11493)



Hei Norbert... huch, auch die Grippe... gute Besserung...
Hast Du noch ein bisschen HC ( Hemianthus Callitrichoides - Kuba-Perlkraut ) übrig, oder mußt Du kaufen?
Ich such nämlich schon länger...
Darf die Pflanze hinten schnell wachsen 20-40cm Woche? Oder lieber langsam?
Hätte nämlich schones Mirophyllum Brasiliense... Das wird schön Kupferfarbig an den Triebspitzen... Nur wächst es halt schnell und will immer gekürzt werden...
Geht gut, wenn man sie in einen Heizkörpersauger spannt und an der Scheibe festmacht...
Hab gedacht, wenn Du noch ein Bätzchen HC ( Hemianthus Callitrichoides - Kuba-Perlkraut ) übrig hättest, könnte ich Dir 5Stängel Myrophyllum dafür geben...(E. Tellenus such ich auch)
Das ist nochmal viel feiner als Cabomba...Könnt ich mir gut vorstellen hinten in der Ecke...
http://freenet-homepage.de/mowa/Myrophylum2.jpg
http://freenet-homepage.de/mowa/Myrophyllum3.jpg
Die Farbe kommt nur auf den Bildern nicht so rüber...
VG Monika


Wer andern eine Grube gräbt.........soll Wasser reintun

#  13.02.2009, 16:53:41
nach oben

THOMAS S.

(Beiträge: 1011)



Zitat von Beowulf :
Hi,

mein 60iger "Lernbecken" zu finden hier gibt es nicht mehr mx5 , ich wollte einfach eine Veränderung.



Hi Norbert
Dein Lernbecken brauchst du ja auch nicht mehr.Du kannst es doch! wink2 thumb
Gefällt mir sehr gut,vor allem der ansteigende Boden sieht klasse aus.
Was meinst du,wenn die Pflanzen erstmal gewachsen sind wie es dann aussieht.
Wenn ich mein Tetra mal anders einrichte,versuch ich es auch mal mit dem
ansteigenden Boden.Denn sowas gefällt mir sehr gut.

Statt dessen gibt es von mir gleich nur ein kleines Update von meinem 60er. wink2 lol2

LG Thomas

wenn jeder nur an sich denkt,dann
ist an jeden gedacht.


#  13.02.2009, 17:21:43
nach oben

Beowulf

( Moderator )

(Beiträge: 2154)


Themenstarter

Hei Moni,

das HC ( Hemianthus Callitrichoides - Kuba-Perlkraut ) krieg ich erst nächste Woche geliefert, aber ich werde jetzt mal versuchen, abgeschnittene Treibe in einem Schälchen zu hältern, dann kannst gerne mal welches fürs Porto abhaben, aber ich glaub, das dauert noch etwas.

Die Myrophyllum passt mir in dem Eck hinten aber nicht, ich krieg ja zu dem HC ( Hemianthus Callitrichoides - Kuba-Perlkraut ) noch was dazu, das wird aber erst gezeigt, wenns dann drin ist wink2 , weiss noch nicht, wie das darin wirkt.

Grüße
Norbert

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große

#  13.02.2009, 17:26:30
nach oben

Beowulf

( Moderator )

(Beiträge: 2154)


Themenstarter

Hi Thomas,

Zitat von THOMAS S. :

Hi Norbert
Wenn ich mein Tetra mal anders einrichte,versuch ich es auch mal mit dem
ansteigenden Boden.Denn sowas gefällt mir sehr gut.

Statt dessen gibt es von mir gleich nur ein kleines Update von meinem 60er. wink2 lol2


ich hoff mal, das das mit dem ansteigenden Boden auch so bleibt, *grins.

Hau raus dein Update, wird schon lange Zeit.

Grüße
Norbert

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große

#  13.02.2009, 17:29:14
nach oben

Seepferdchen

( Tauschbörse )

(Beiträge: 1976)



Zitat von Beowulf :

ich hoff mal, das das mit dem ansteigenden Boden auch so bleibt, *grins.


Hallo Norbert,

das war auch mein 1. gedanke, als ich die Bilder angeschaut habe !
Aber es sieht sehr vielversprechend aus und auch die Steinanordnung beim 2. Bild gefällt mir gut.
Und alles mit Grippe geschafft, Respekt thumb

Viele Grüße
Andrea

Natürlich ist sein Horizont begrenzt, aber wie weit ist der meine? ( John Steinbeck über seinen Hund Charley )

#  13.02.2009, 18:31:26
nach oben

Lizard King

(Beiträge: 357)



Hi Norbert,

sieht gut aus.Den Boden hau ich bei mir,glaube ich,auch rein.
Welche Steine hast Du drinnen?Viel Spaß noch.

Gruß,Josef


"Wasser ohne Wasserwert
ist gar nichts wert"

Merke:Die von uns gepflegten Tiere,
sind immer nur,
eine Leihgabe der Natur!

gruene_wasser_welten



#  13.02.2009, 18:33:24
nach oben

Beowulf

( Moderator )

(Beiträge: 2154)


Themenstarter

Hi,

danke euch beiden, mir langst aber auch für heute, Andrea.

@Josef,

die Steine sind die hier.

Grüße
Norbert

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große

#  13.02.2009, 18:56:53
nach oben
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
651 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der lange Weg zum Ziel
1521 309140
08.11.2013, 05:46:29
Gehe zum letzten Beitrag von ecipower
45 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag LED-Beleuchtung
697 183166
14.01.2012, 15:24:32
Gehe zum letzten Beitrag von Erwin
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mein "Lernbecken"
228 90365
07.12.2010, 23:37:34
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
175 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GREEN FINGERS
686 149618
26.12.2014, 15:50:36
Gehe zum letzten Beitrag von Kessi
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 12 liter naturaquarium
76 25265
28.08.2011, 21:21:52
Archiv
Impressum       Datenschutz & Cookies

Ausführzeit: 0.282 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder