Autor Nachricht

Tutti

( Moderator )

(Beiträge: 2303)


Themenstarter

Hallo zusammen,

dann will ich mal rausrücken mit meinem neuen Layout,das Home of Dschungel Queen ist Vergangenheit !

Ich hatte ja schon erwähnt das es leider einige Ähnlichkeiten zu dem Siegerbecken des Diesjährigen AGA Contests gibt,deshalb habe ich auch wirklich überlegt das ganze Projekt wieder einzustampfen bevor ich damit überhaupt richtig in Fahrt gekommen bin.
Da ich mein Layout aber wirklich 2 Wochen vor der Bekanntgabe der AGA Ergebnisse aufgebaut habe,habe ich mich dazu entschlossen das Layout doch weiter zu verfeinern und zu pflegen.
Im Zweifelsfall muß ich eben mit dem Vorwurf des abgeschaut habens leben !

Das Ganze ist beiweitem noch nicht fertig und es wird sich auch noch verändern und ich hoffe auch noch verbessern!

Als Pflanzen habe ich diesesmal viele Grasartige und Farne benutzt:

Anchor Moos ?
Anubia nana petite
Blxya aubertii
Blyxa novoguineensis
Blxya japonica
Bolbitis heudelotii
Cryptocoryne crispatula var. balanse
Cyperus helferi
Eleocharis acicularis
Eleocharis spec. "minni"
Isoetes velata
Marsilea hirsuta
Microsorum pteropus "narrow"
Microsorum pteropus "needle"
Süsswassertang
Vallisneria nana

Edit, Becken 120x50x50

Das Hardscape soll dieses mal nicht so sehr zuwachsen wie sonst immer,es handelt sich um Versteinerte Blätter und 3 schöne verzweigte Wurzeln die einwenig wie abgebrochene Bäume oder Baumstümpfe wirken.

Ich hoffe es gefällt wink2

Auf den ersten beiden Bildern mal die versteinerten Blätter,auf den Restlichen das Becken im ist Zustand!

Na dann bin ich ja mal auf eure Meinungen gespannt!

Grüße Tutti

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)

Hinzufügen notwendiger Nährstoffe nach dem Entfernen überschüssiger Nährstoffe ist der Schlüssel für die richtige Düngung der Pflanzen (Amano)



#  27.12.2008, 20:02:13
nach oben

Markus

(Beiträge: 48)



Hey ich finde das Becken total Geil, siehst super aus was Du da immer mit deinen Becken machst!
Schau bitte auch mal mein Becken an und sag mir was Du davon denkst?
http://www.naturaquaristik-live.de/nal_415/topic.php?id=1597&
LG Markus



#  27.12.2008, 20:08:25
nach oben

Ecki

(Beiträge: 685)



Hallo Tutti,

da bin ich mal gespannt. Bisher fand ich Deine Dschungelaquarien klasse. Jetzt wird es mehr Oliver Knott ähnlich?

Gruss
Ecki

www.wunderkanone.de

#  27.12.2008, 20:10:01
nach oben

Ingo

( Moderator )

(Beiträge: 4665)



Hallo Tutti,

also da fehlen mir mal wieder die Worte.
Ich finds klasse, bin gespannt wie das AQ in ein paar Wochen aussieht.
Zum meckern fällt mir im Moment nichts ein lol2

Bodengrund diesmal Sand pur?

Viele Grüße

Ingo


#  27.12.2008, 20:13:59
nach oben

THOMAS S.

(Beiträge: 1011)



Hi Tutti

Sind das auch so versteinerte Blätter,wie Jasmin sie hat? ao2
Gefallen mir.Sind die eigentlich scharfkantig? ao2

Das Layout gefällt mir auch irgendwie.Nur zu aufgeräumt irgendwie,wenn ich meins
so seh.Muß es erst auf mich wirken lassen. wink2

LG Thomas

wenn jeder nur an sich denkt,dann
ist an jeden gedacht.


#  27.12.2008, 20:23:48
nach oben

Mark1

(Beiträge: 872)



Hammerhart, ich hatte gerade gemeckert daß es keine Aktualisierungen mehr gibt und da haust Du wieder so ein Ding raus, wielange gibt´s das Becken jetzt schon?

Wie machst Du das, es ist doch noch nicht mal zu 50% bepflanzt und trotzdem keine Alge? Sehr schön, nicht so zugewuchert!

LG Mark.


#  27.12.2008, 20:31:40
nach oben

V2.

(Beiträge: 77)



Hallo Tutti,

das sieht aber schon richtig gut aus !
Deine Ideen faszinieren mich immer wieder.

viele Grüsse, Manfred

#  27.12.2008, 20:41:02
nach oben

Varaday

(Beiträge: 1076)



Hallo Tutti,
wunderbar das Layout!!! lv2
Die knorrigen Wurzeln mit den steinernen Blättern... einfach super! Die Pflanzen dazu... sehr schön harmonisch! bitte bitte

Was mich auch interessieren würde:
Hast du Sand genommen, oder ist es feiner Kies?

LG Martina

Jedes Aquarium bildet ein kleines, abgeschlossenes Ökosystem, dass in seiner Konstellation einmalig und mit keinem anderen Aquarium identisch ist. (Ch. Kasselmann)

#  27.12.2008, 20:42:45
nach oben

Seepferdchen

( Tauschbörse )

(Beiträge: 1976)



Hallo Tutti,

es sieht klasse aus ! Der helle boden - eigentlich mag ich helle nicht - sieht in diesem Ambiente einfach stimmig aus. Eine schöne Komposition, Dein neues Becken thumb

Gruß Andrea

Viele Grüße
Andrea

Natürlich ist sein Horizont begrenzt, aber wie weit ist der meine? ( John Steinbeck über seinen Hund Charley )

#  27.12.2008, 20:51:48
nach oben

herbert

(Beiträge: 295)



hallo

super super tolles aquarium gefällt mir sehr gut bitte bitte bitte bitte


lg herbert


#  27.12.2008, 20:57:45
nach oben
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
57 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der 250 Liter Pott von Tutti
276 73947
23.12.2010, 10:56:39
Gehe zum letzten Beitrag von unbekannt
37 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 60x30x36 Glasgarten Weißglasbecken
77 28946
09.02.2011, 23:47:00
Gehe zum letzten Beitrag von Tutti
Gehe zum ersten neuen Beitrag 54 Liter - New World
71 25954
10.03.2011, 08:54:12
Gehe zum letzten Beitrag von erazer
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nature Soil für 20l Cube
18 3872
07.02.2013, 21:29:55
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
186 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pläne für mein 85er
605 173863
05.01.2012, 23:45:31
Gehe zum letzten Beitrag von MonikaW
Archiv
Impressum       Datenschutz & Cookies

Ausführzeit: 0.2421 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder